Basecamp 4.4.6 (PC Windows Version)

Former Member
Former Member
Die neue BC 4.4.6 steht zur Verfügung, die ersten Infos <klick>

Der Fehler bei der Suche nach POI mit den Unterkategorien wurde behoben.

Installation bei uns über die bestehende BC 4.4.4 problemlos.
  • Da wurde definitiv etwas an der "Gummibandfunktion" geändert.

Das äußert sich einmal in dem hier diskutierten Verlängerungsfeature. Das funktionierte bisher wesentlich flüssiger.

Zum anderen ist es so, daß wenn man nun die Route entsprechend verlängert und den nächsten Punkt auf eine Gerade setzt, die Route häufig bis zum Beginn des nächsten Vektors verlängert wird und dann zurück zu dem eigentlich angewählten Punkt führt.
    Ich würde gerne ein Bild dazu anfügen, aber das funktioniert leider nicht.

Gruß
    Canario
  • Former Member
    0 Former Member
    Da wurde definitiv etwas an der "Gummibandfunktion" geändert.

Das äußert sich einmal in dem hier diskutierten Verlängerungsfeature. Das funktionierte bisher wesentlich flüssiger.

Zum anderen ist es so, daß wenn man nun die Route entsprechend verlängert und den nächsten Punkt auf eine Gerade setzt, die Route häufig bis zum Beginn des nächsten Vektors verlängert wird und dann zurück zu dem eigentlich angewählten Punkt führt.
    Ich würde gerne ein Bild dazu anfügen, aber das funktioniert leider nicht.

Gruß
    Canario

Dieses Verhalten habe ich auch schon beobachtet. Allerdings sehr selten.
  • Meiner Meinung nach sollte die direkte graue Linie zwischen den benachbarten Zwischenziele erst erscheinen, wenn direkt auf die Route gezeigt wird. Dann ließe sich auch der schwarze Punkt um das letzte Zwischenziel leichter finden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen.

Gut das ich die Funktion nicht kannte und schon immer wenn ich das Ende einer Route woanders haben wollte diesen letzten Punkt verschoben und dann die Route auf die gewünscht Straße gezogen habe.
    Meist passt der letzte Punkt sowieso nicht zum anschliesenden Verlauf (z.B. Hotel in einer Seitenstraße....)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen.

Gut das ich die Funktion nicht kannte und schon immer wenn ich das Ende einer Route woanders haben wollte diesen letzten Punkt verschoben und dann die Route auf die gewünscht Straße gezogen habe.
    Meist passt der letzte Punkt sowieso nicht zum anschliesenden Verlauf (z.B. Hotel in einer Seitenstraße....)

Die Sache hat einen Schönheitsfehler:
    Nehmen wir an, das Ziel ist in Köln und du verlängerst die Route durch Ziehen des letzten Punktes nach Düsseldorf. Dann wird bei Ankunft in Düsseldorf dein Navi melden: Ankunft in Köln :D

Solange man dann kein Kölsch bestellt ist alles gut..........
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie werden Routen in der 4.4.6 eigentlich verlängert?
    verharren bis ein großer schwarzer Kreis erscheint und dann anklicken).

Ja, genau so.

Route MUSS aktiv sein! Werkzeug "Einfügen" auswählen und jetzt NICHT über die Route fahren, sondern von jener Kartenseite sich annähern wo KEINE Route ist!
    In der Nähe vom letzten Punkt (also dem derzeitigen Ziel) erscheint wieder der fette, schwarze Punkt zum weiterzeichnen.

Also wenn du eine Route von West nach OST gezeichnet hast, dann steht dein derzeitiges "Endziel" auf 9 Uhr - du musst dich jetzt also aus der 3 Uhr Position mit dem Mauszeiger dem "Endziel" nähern, damit der schwarze Punkt erscheint zum verlängern der Route.
    Wenn du im aktiven Bereich bist, erscheint immer nur das Gummiband zwischen zwei Wegpunkten.