Habe folgendes Problem:
(System Win7(32Bit) SP1, BC4.4.6 PC-Version)
Alle nachfolgenden Updates nach BaseCamp nach 4.2.5 beachten Vermeidungen nicht:
Im Modus 'Motorrad', Präferenz 'kürzere Zeit', Vermeidung 'Autobahn meiden', werden längere Routen durchweg über Autobahnen geroutet.
Ich hatte nach mehrmaligem schriftlichen Hinweisen über das damalige helpdesk letztendlich mit dem Service telefoniert und am Beispiel 'Ludwigshafen/Saale' demonstriert, dass das Routing nicht geht. Auch der Service hatte mir bestätigt, dass es bei denen auch nicht geht,und eine Weiterleitung an die Technik versprochen. Nach mehrmaligen Updates, hatte ich jedesmal Rückkopplung gegeben und wurde auf die darauffolgende Version verwiesen. Auch bei anderen kürzeren Routen wird meist über Autobahn geroutet, die Vermeidung bleibt also weiterhin unberücksichtigt. Dies konnte auch von anderen Usern reproduziert werden (siehe den Thread Routingprobleme bei Basecamp 4.4.2; gelöst im Hinblick auf partielle Luftlinien-Routing, ungelöst im Hinblick auf Vermeidungen). Auch 'Bundesstrassen vermeiden' bleibt unbeachtet
Als Motorradfahrer ist das eine sehr unbefriedigende Lösung, daß die Reiseplanung über eine Software, die Vermeidungen nicht brücksichtigt, nur unzureichend erfolgen kann. Mann weiss nie, was am Ende für eine Route rauskommt und muss ständig nachbessern. Ein absolutes no-go.
Was habt Ihr für Erfahrungen, Lösungen oder ab wann ist mit einem funktionierendem Update zu rechnen?