Basecamp lässt sich nicht installieren , Windows Vista, Hilfe!! :(

Former Member
Former Member
Hallo zusammen :),

Der Weihnachtsmann hat mir ein wunderbares Garmin Oregon gebracht. Nun da ich ja auch Turen am PC planen möchte wollte ich mir BaseCamp installieren.
Dieses Programm lässt sich aber einfach nicht auf meinem Laptop instalieren! :(

Nachdem ich die Installation von BaseCamp gestartet hab kommt kurze Zeit später diese Fehlermeldung:
"Es muss ein Upgrade auf Windows Media Player 11 oder höher durchgeführt werden, damit sie dieses Garmin-Produkt nutzten können.
Klicken sie auf 'OK', um den Webrowser zu starten um Windows Media Player 11 (oder neuer)herunterzuladen und zu installieren.
Nach der Installation des Programmes können sie die aktuelle Installation ausführen."

Folge ich dem Link zu microsoft.com, um für mein System die aktuellste Version des Media Player herunterzuladen, kommt folgende Meldung:
"Eine neuere Version von Windows Media Player (11.0.6002.18311) ist bereits auf ihrem Computer installiert. Es ist nicht möglich mit einem ältern Installationspaket (11.0.5721.5262) Dateien zu installieren oder die aktuelle Version von Windows Media Player zu reparieren."

Weiß nicht wie ich das Verfluchte Programm zum laufen bringe! :(

Kann mir jemand weiter helfen, fehlt mir vielleicht noch ein Programm auf meinem PC?
Oder ist mein Laptop schon zu alt für diese Version von Basecamp?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Gruß

Tobias
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Oder ist mein Laptop schon zu alt für diese Version von Basecamp?

:)
    Halt mal die Camera mehr nach links. Ah jetzt.... es liegt an der Grafikkarte. ;)

Spaß beiseite: Probier mal die Basecamp Version für Oldies
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7161
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort! :)

Du meinst also ich die neueste Basecamp Version funktioniert garnicht auf meinem Rechner?

Hätte aber gerne eine aktuelle Version drauf, mein GPS is ja schließlich auch neu. :)

Hab ich mit der ältern Basecamp Version igendwelche einschränkungen?

:)
  • Die von SMITHY1 erwähnte BaseCamp-Version ist die aktuelle. Es fehlt nur die 3D-Darstellung wegen mangelnder Unterstützung bei älteren Grafikkarten.
  • Former Member
    Basecamp vom 12.Dezember. 2013 ? eine aktuelle Version? :confused:
  • Former Member
    Vorweg: Sollte dein System die 4.4.6 irgendwann packen, kannst Du ja jederzeit updaten. Es gibt Leute hier, die wegen anderer Features (oder Fehlern) hin- und her wechseln wie bei den Hemden.

Zum Thema:
    Sowohl die Systemvoraussetzungen (ServicePack 2 bei Vista usw.) als auch die Historie (was ist anders) sind im Link zu lesen. Du selbst hast dazu bisher nichts gesagt. Dass Du Vista hast und Troubel mit dem MediaPlayer ist zu wenig.
    Weil selbst Microsoft für Vista keine Verbesserungsupdates mehr bringt.

Nun kannst Du es entweder versuchen und dann ggf. aufbauen. Oder du wartest auf jemanden der die Systemvoraussetzungen nochmal hier hereinkopiert und mit dir abgleicht. :)

Ich dachte es pressiert, oder Du hättest grad Zeit.
  • Former Member
    "Ich dachte es pressiert, oder Du hättest grad Zeit." Hä ? :D :confused:

Service Pack zwei is drauf

für die neueste Version von Basecamp is 1GB Arbeitsspeicher notwendig? Sehe ich das richtig?

Ich habe 4GB Arbeitsspeicher.

Und sonst müsste ich auch alle Voraussetzungen haben.
  • Hallo,
    Warum steigst du nicht auf Win 7 um? Das gibt es jetzt schon um die 20€.
  • Former Member
    Mein System passt ja soweit, nur eben Basecamp macht probleme...

Win7 da müsste ich ja mein Laptop komplett neu einrichten... Bin nich so der PC Mensch...

Grüße aus Uterfranken
  • Es scheint ja offenbar am WMP zu liegen. Deinstalliere diesen doch mal und setze ihn neu auf.
    Ich hatte mal das selbe Problem mit einem XP-Rechner.
    Den WP 11 , muss mal nachsehen, könnte ich Dir evtl geben.
  • Former Member
    Hallo HADIZET,

danke, das mit dem WMP deinstallieren und neu aufspielen werde ich mal probieren!
    Geht das den so einfach, hab immer gedacht der WMP ist "fest" mit Windows verknüpft...

Ich hab jetzt erst mal die etwas ältere Version (die wo etwas weiter oben gepostet wurde) von Basecamp installiert, die läuft soweit.
    Sind in dieser Version schon die "Active Profiles" integriert?

Gruß

Tobi