Basecamp lässt sich nicht installieren , Windows Vista, Hilfe!! :(

Former Member
Former Member
Hallo zusammen :),

Der Weihnachtsmann hat mir ein wunderbares Garmin Oregon gebracht. Nun da ich ja auch Turen am PC planen möchte wollte ich mir BaseCamp installieren.
Dieses Programm lässt sich aber einfach nicht auf meinem Laptop instalieren! :(

Nachdem ich die Installation von BaseCamp gestartet hab kommt kurze Zeit später diese Fehlermeldung:
"Es muss ein Upgrade auf Windows Media Player 11 oder höher durchgeführt werden, damit sie dieses Garmin-Produkt nutzten können.
Klicken sie auf 'OK', um den Webrowser zu starten um Windows Media Player 11 (oder neuer)herunterzuladen und zu installieren.
Nach der Installation des Programmes können sie die aktuelle Installation ausführen."

Folge ich dem Link zu microsoft.com, um für mein System die aktuellste Version des Media Player herunterzuladen, kommt folgende Meldung:
"Eine neuere Version von Windows Media Player (11.0.6002.18311) ist bereits auf ihrem Computer installiert. Es ist nicht möglich mit einem ältern Installationspaket (11.0.5721.5262) Dateien zu installieren oder die aktuelle Version von Windows Media Player zu reparieren."

Weiß nicht wie ich das Verfluchte Programm zum laufen bringe! :(

Kann mir jemand weiter helfen, fehlt mir vielleicht noch ein Programm auf meinem PC?
Oder ist mein Laptop schon zu alt für diese Version von Basecamp?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Gruß

Tobias
  • Welche Version genau?

Vielleicht funktioniert es von dieser Version aus das Update zu installieren. Warte mal bis es dir automatisvh angeboten wird.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hatte leider noch nicht die Zeit mich ausgiebig damit zu beschäftigen...
    Es ist die Version 4.2.5
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hab jetzt erst mal die etwas ältere Version (die wo etwas weiter oben gepostet wurde) von Basecamp installiert, die läuft soweit.

Und ging schneller, als das komplette System zu zerlegen. Oder. ;)

Nun noch mal zu den Systemvoraussetzungen Legacy Version:
    ◦Windows XP Service Pack 3 or later is required.
    ◦.NET framework 3.5 SP1 is required. A current version of .NET will be installed if needed.
    ◦Windows Media Player 11 or greater is required (a free download from Microsoft).
    ◦1 GB of system memory is required, 2 GB of system memory is recommended when using BirdsEye Imagery or Garmin Custom Maps.
    ◦A video card that supports OpenGL version 1.3 or later is needed to enable the 3D view.
    ◦If you experience problems when interacting with the map views, please make sure that you have installed current video card drivers.

Wenn Du das nun mit den Voraussetzungen für 4.4.6 vergleichst

◦System Requirements:
    Windows Vista Service Pack 2 or later is required. Machines with earlier operating systems can use BaseCamp 4.2.5.

◦.NET framework 4.5 SP1 is required. A current version of .NET will be installed if needed.
    ◦Windows Media Player 11 or greater is required (a free download from Microsoft).
    ◦1 GB of system memory is required, 2 GB of system memory is recommended when using BirdsEye Imagery or Garmin Custom Maps.
    ◦A video card that supports OpenGL version 1.3 or later is needed to enable the 3D view.
    ◦If you experience problems when interacting with the map views, please make sure that you have installed current video card drivers.

fällt mir nicht gerade der MediaPlayer als Unterschied auf. Ich wäre da mehr bei .net Framework.

Nur mal so als Richtschnur. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Ok danke, ich hatte mir ja zuvor schon net.framwork installiert. Wo kann man den sehen welche Version von framwork drauf is?

Sind bei der von dir geposteten Version schon die "Active Profiles" intergriert? Für die open fiets map, die ich gerne verwenden möchte, werden diese benötigt, hab ich mir sagen lassen...

Gruß

Tobias
  • Former Member
    0 Former Member
    Sind bei der von dir geposteten Version schon die "Active Profiles" intergriert?

JA.

Für die open fiets map, die ich gerne verwenden möchte, werden diese benötigt, hab ich mir sagen lassen...

Active Routing ist eine Erfindung Garmins. Deine Karte kenn ich nicht. Wenn die open fiets map so eingestellt ist, dass es zu einem Garmin Profil passt, solls recht sein. :)

Wo kann man den sehen welche Version von framwork drauf is?

Unter Systemsteuerung-Programme-in Win 7.
    Da sollte es sich in VISTA auch herumtreiben.
    Wenn Du die Programmliste alphabetisch sortieren lässt, geht es einfacher.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Open Fiets Map ist eine Karte, basiernd auf OSM Material, ausgelegt zum Fahrradfahren... :)

Hier wird mir angezeigt das ich die Version 4.5.2. von .net Framework drauf habe? :confused:

Noch ne andre Frage kann ich mein Oregon über den USB laden? :D :confused: Oder benötige ich hierzu das Garmin Ladegerät. Wenn ich mein Oregon an den USB stöpsel, wird nur das USB Symbol im Display Angezeigt. Nicht aber eine Ladeanzeige... :confused:

Hab schon gelesen das die orginal Akkus micht so toll sind. Ist jetzt aber zu spät, jetzt hab ich so en Ding. Wie bekomm ich da ordentlich Saft rein!? :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Open Fiets Map ist eine Karte, basiernd auf OSM Material, ausgelegt zum Fahrradfahren... :)

So viel habe ich gerade noch mitbekommen. :)
    Nur Basecamp bietet hier
    -Fahrrad
    -Tourenrad
    -MTB

Das ist das von Dir begehrte "Active-Routing".

Aber egal. Ggf. musst Du halt den Kartenersteller fragen, oder User die die Karte verwenden.

Noch ne andre Frage kann ich mein Oregon über den USB laden? Oder benötige ich hierzu das Garmin Ladegerät. Wenn ich mein Oregon an den USB stöpsel, wird nur das USB Symbol im Display Angezeigt. Nicht aber eine Ladeanzeige...

Es wäre das erste Garmin Gerät, welches den internen Akkublock im Massenspeichermodus (das ist der mit dem Symbol) NICHT lädt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Dann müsste ich "Tourenrad" wählen. Die OFM ist für Radreisen bestimmt. :)

Ok, wie lang dauert das so ungfähr bis es voll is? Wie gesagt, es is nicht ersichtlich das irgendwas läd? Für was ist dann das Garmin Ladegerät gut? Geht es damit schneller? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn das jetzt auf Gerätefragen umschwenkt, solltest Du im Oregon Bereich schreiben. :)

Ja, mit dem externen Ladegerät geht es schneller, ja, das externe Ladegerät kannst du auch an der Dose betreiben, brauchst also keinen PC. Ja, damit geht es in den Betriebsmodus, kannst also z.B. während des Ladens im Hotelzimmer schon mal die Gegend erkunden, WP setzen usw.. Sprich: dein Gerät bedienen.