Routenlänge / Abbiegepunkte

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Nutze meinem Oregon 600 oft für Motorradtouren. Habe oft das Problem das die Route zu lang wird und ich sie auf dem Gerät nicht nutzen kann. Ich weiss das man nur max.270 Abbiegepunkte nutzen kann.
Jetzt meine Frage. Woran erkenne ich das ich 270 erreicht habe? Im Basecamp für Mac erkenne unter Information der Route nur die Anzahl der Stopps und die der Wegbeschreibungen. Hat jemand eine Antwort?

LG Otto
  • Wenn das Thema für Dich unwichtig erscheint, ist das völlig in Ordnung.
    Deswegen muß die Diskussion jedoch nicht abgewürgt werden.

Gruß
    Canario
  • Bitte.
    War nicht meine Absicht, das Thema abzuwürgen.
    Frage mich jedoch, warum das in dem früheren Beitrag nicht schon ausdiskutiert wurde.

Aber richtig, für mich ist das genau so wichtig, als wenn in der Wüste ne Currywurst runterfällt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bitte.
    Aber richtig, für mich ist das genau so wichtig, als wenn in der Wüste ne Currywurst runterfällt.

:D SCNR
  • Former Member
    0 Former Member
    :) Und deshalb wurde es dort auch nicht "ausdiksutiert".

Wir blättern mal zurück:
    Du brauchst die Route nur in MS zu planen da kannst du die Abbiegepunkte unter Routeneigenschaften sehen
    ..

Falsch!

Du kannst sie in der Wegbeschreibung ZÄHLEN (viel Spaß bei ein paar hunderten) oder über Umweg den PC benutzen (s. SPEICHENNIPPEL)

. Und das mit den 270 Abbiegepunkte war bei Garmin schon immer so .

Falsch!

Es kommt auf das Gesamtkonstrukt der Route an (u. welcher Modus und welche Vermeidungen) WANN das Gerät das Handtuch schmeißt. Deshalb sind auch die 2 hier genannten Zahlen (270, 140) schon mal unterschiedlich.
    Wer bietet mehr, wer bietet weniger....
    Über Gerüchte kann man nicht diskutieren. Zumindest nicht ewig. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich denke, die Angabe bezieht sich auf die Anzahl Abbiegehinweise zwischen zwei Routen-/Wegpunkten.
    Auf mehr als 140 Abbiegehinweise komme ich mit dem z.B. Montana nicht, danach kommt dann die Meldung, daß zuwenig Speicher zur Verfügung steht.
    Autobahnen werden dabei dann auch nicht wie gewünscht vermieden, sondern zu 95% benutzt.

Gruß
    Canario

OK, das ist richtig. Je nach Konstellation bricht die Routenberechnung schon nach 25km ab. Aber dafür gibts ja die Zwischenziele, um der Technik auf die Sprünge zu helfen.
    Ein Routenvorschlag der Technik sollte immer geprüft und ggfl. korrigiert werden. Das hat den angenehmen Nebeneffekt einer sehr viel besseren Strecke. Das wird beim Mopedfahren kaum anders sein, als zu Fuß oder per Rad.

Die mögliche Länge einer Route ist abhängig von der Karte, der Dichte des Wegenetzes, den Routingeinstellungen und halt von der Anzahl der Zwischenziele.