Routenlänge / Abbiegepunkte

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Nutze meinem Oregon 600 oft für Motorradtouren. Habe oft das Problem das die Route zu lang wird und ich sie auf dem Gerät nicht nutzen kann. Ich weiss das man nur max.270 Abbiegepunkte nutzen kann.
Jetzt meine Frage. Woran erkenne ich das ich 270 erreicht habe? Im Basecamp für Mac erkenne unter Information der Route nur die Anzahl der Stopps und die der Wegbeschreibungen. Hat jemand eine Antwort?

LG Otto
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie kommst du auf diese Zahl? Ich kenne nur die Beschränkung auf 50 Zwischenziele. Wobei man die unter bestimmten Voraussetzungen überschreiten kann.
    Am Wochenende fuhr ich eine MTB Tour. Die Route hatte fast 400 Abbiegehinweise, kein Problem.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Speichennippel,

die Zahl hatte ich aus einen anderen Thema aufgeschnappt.

Standard AW: Routenberechnung über 700km nicht möglich
    Du brauchst die Route nur in MS zu planen da kannst du die Abbiegepunkte unter Routeneigenschaften sehen .Teile sie in zwei bis drei Etappen auf schon passt das . Und das mit den 270 Abbiegepunkte war bei Garmin schon immer so . Bei Milchkannentouren über 700km kommen ganz schnell diese Punkte zustande.
    Ein Versuch ist ohne BABs aber kürzere Zeit ,aber dann werden BABs trotz. Vermeidung benutzt. Vermeiden heißt nicht verbieten .

Wenn ich eine Route geplant habe, woran erkenne ich denn, wie viele Abbiegehinweise oder Zwischenziele ich gemacht habe?
  • Former Member
    0 Former Member
    Milchkannentouren

Der Begriff macht es leicht, den Thread zu finden. :)

Der Mann hat noch nie ein Oregon (außerhalb der Verpackung) gesehen. Von daher...............
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Zahl 270 ist ein Gerücht.

Wenn das Oregon mit 50 Zwischenzielen (BaseCamp zeigt die Anzahl in den Routeneigenschaften an) eine Route berechnen kann, dann funktioniert die auch, egal wie viele Abbiegungen da sind.
    BaseCamp kann die Zwischenziele entfernen, ohne den Verlauf der Route zu ändern. Damit kann das Oregon auch Routen, die ursprünglich mehr als 50 Punkte hatte.

Die Grenzen des Machbaren habe ich bisher nicht erreicht. Auch 600km Brevets (Langstreckenradfahrten) lassen sich in eine Einzige, von 200 möglichen, Route pressen.
    Und Radfahren ist ebenso Michkannenfahren.

Die Anzahl der Abbiegungen lässt sich über einen Umweg ermitteln: In den Routeneigenschaften kopieren und in Excel einfügen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Schönen Dank für die Antworten.

Gruß Otto
  • Jetzt wäre es schon interessant zu wissen, wer so einen Mist (max. 270 Abbiegepunkte) verzapft.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hast Du es nicht gefunden? :)
    Kriegst eine PN ;)
  • [...]Am Wochenende fuhr ich eine MTB Tour. Die Route hatte fast 400 Abbiegehinweise, kein Problem.

Ich denke, die Angabe bezieht sich auf die Anzahl Abbiegehinweise zwischen zwei Routen-/Wegpunkten.
    Auf mehr als 140 Abbiegehinweise komme ich mit dem z.B. Montana nicht, danach kommt dann die Meldung, daß zuwenig Speicher zur Verfügung steht.
    Autobahnen werden dabei dann auch nicht wie gewünscht vermieden, sondern zu 95% benutzt.

Gruß
    Canario
  • Abgesehen davon, dass mir diese (angebliche) Begrenzung noch nie irgendwo begegnet ist, sollte sie, wenn tatsächlich existent, in der Praxis wohl eher unbedeutend sein. Vielleicht dann, wenn aus einer sehr langen Route alle Zwischenziele entfernt wurden.
    ich denke, es gibt wichtigeres zu diskutieren als die "Milchkannentour".

Vielleicht klärt uns ja (bitte) ein Moderator auf.