In den letzten Tagen überarbeitete ich alle häufig benötigten Routen, die mit der Topo V6 erstellt waren mit der Topo V7. Routing- und ProfileinsteInstellung waren identisch.
Zunächst ließ ich einige Routen einfach neu berechnen. Teilweise führte das zukatastrophalen und kaum noch editierbaren Ergebnissen. Einige Stellen, die schon mit der V6 schwierig zu routen waren ließen sich nun mit der V7 überhaupt nicht mehr zurecht biegen.
Besser ging es, als ich die V6-Routen in Tracks konvertierte und diese in der V7 erneut in Routen umwandelte. Nun waren meist nur noch wenige Stellen zu korrigieren. Die zuvor genannten schwierig zu routenden Stellen bereiteten nun keinerlei Probleme.
Bei einigen Routen ging ich den Weg, sie anhand der vorhandenen neu zu erstellen. Dabei war augenfällig, dass deutlich weniger Zwischenziele als früher notwendig waren, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Teilweise lassen sich Zwischenziele über mehrere Kilometer setzen. Frühere Problemstellen lassen sich nun top routen.
Mein Fazit: Mit der Topo V7 scheint Basecamp deutlich besser zu routen als früher. Unerwartet nervig war allerdings die Aktualisierung von Routen, die mit der V6 erstellt worden waren.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?