Andere Karte in BaseCamp benutzen

Former Member
Former Member
Hi Leute,
bin Neuling was Garmin angeht und habe mich jetzt mit BaseCamp angefreundet. Sehr gutes Tool. Nur die "mitgelieferte" Karte ist Müll. Extrem grob und ungenau. In Foren und dem Handbuch habe ich gelesen, dass ich die Karten meines nüvis nutzen kann, aber alle angegebenen Optionen scheinen irgendwie nicht zu gehen. Ich bekomme in BaseCamp zwar mein nüvi mit Routen, POIs etc. angezeigt, aber weder kann ich auf die Karten des nüvis zugreifen, noch kann ich über mein Nutzerprofil bei Garmin, mit dem ich mich verbunden habe irgendwelche Karten sehen, noch finde ich eine Möglichkeit OSM Maps einzubinden. Vielleicht stelle ich mich ja trottelig an, aber kann mir mal einer einen Hinweis geben?

Unter "Kartenprodukte verwalten" wird mir mir nur eine "Globale Karte" angezeigt.

Ratlos
robinhutter <><
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Lieber SMITHY1,

Wie ist da das Vorgehen mit der Verlinkung einer CN-Version auf 2 unterschiedlichen Rechnern?

Wie oben auch:
    Du nimmst Rechner 1, (weil Du da die Karte heruntergeladen oder installiert hast) suchst das Verzeichnis gmap und kopierst das Verzeichnis gmap auf einen Stick.
    Trägst Stick zu Rechner 2, kopierst dort das gmap Verzeichnis drauf.

Kopierst Du auf Rechner 2 das Verzeichnis nach C:\ProgramData\GArmin\Maps bist du fertig. Weil Basecamp die Karte dort erwartet und findet.
    Hast Du die Karte woanders hin kopiert (in meinem Beispiel nach D:\Garmin) musst Du dort wo Basecamp es erwartet, also in C:\ProgramDAta\Garmin\Maps eine Verknüpfung erstellen auf den tatsächlichen Ort (= D:\Garmin\.....gmap)

Da die Karten auf dem Stick von REchner 1 auf Rechner 2 getragen wurden, sind sie natürlich auch nicht freigeschaltet. Deshalb sucht man auf Rechner 1 nach *.gma (= Freischaltdatei) , kopiert diese auch auf Stick, trägt sie nach Rechner 2 und kopiert sie dort nach C:\Benutzer\*deinName*\AppData\Roaming\Garmin\Maps