Andere Karte in BaseCamp benutzen

Former Member
Former Member
Hi Leute,
bin Neuling was Garmin angeht und habe mich jetzt mit BaseCamp angefreundet. Sehr gutes Tool. Nur die "mitgelieferte" Karte ist Müll. Extrem grob und ungenau. In Foren und dem Handbuch habe ich gelesen, dass ich die Karten meines nüvis nutzen kann, aber alle angegebenen Optionen scheinen irgendwie nicht zu gehen. Ich bekomme in BaseCamp zwar mein nüvi mit Routen, POIs etc. angezeigt, aber weder kann ich auf die Karten des nüvis zugreifen, noch kann ich über mein Nutzerprofil bei Garmin, mit dem ich mich verbunden habe irgendwelche Karten sehen, noch finde ich eine Möglichkeit OSM Maps einzubinden. Vielleicht stelle ich mich ja trottelig an, aber kann mir mal einer einen Hinweis geben?

Unter "Kartenprodukte verwalten" wird mir mir nur eine "Globale Karte" angezeigt.

Ratlos
robinhutter <><
  • Du musst
    • Eine Karte installieren (bei Garmin kaufen oder OSM aus dem www),
    • Ein Navi mit einer Karte anschließen und die Karte so einlesen lassen.

Basecamp ist nur die Planungssoftware und jeder arbeitet mit anderen Karten seiner Wahl.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich habe ja eine Karte gekauft (mit dem nüvi55). Und die habe ich inzwischen auch auf meinem Desktop-Rechner gefunden: Map_Map.EU.2015.40 (4,64 GB). Jetzt würde ich gerne diese Karte nutzen (und sie, wenn es geht aus dem Verzeichnis C:\ProgramData\Garmin auf Laufwerk D: verschieben, weil C: bei mir schon SEHR voll ist).
  • Wenn's um NÜVI geht muss ich passen. Kenn' ich nicht.
    Soweit ich das hier im Forum mitgekriegt habe musst du wohl beim Download angeben, dass die Karte auf dem Gerät UND auf dem PC installiert wird. Ob dabei der Installationspfad wähl- oder änderbar ist kann ich mangels Erfahrung nicht ssgen.

NÜVI-Leute an die Front!
  • Former Member
    Ob das hier im "Chatverfahren" was wird bezweifle ich fast. Aber mal ganz von vorne:

C:\ProgramData\Garmin .