Keine Freischaltung von Karten möglich

Hallo,ich kann in Basecamp keine Karten freischalten, weil die entsprechenden Hinweise ( "Online freischalten "usw. nur grau unterlegt sind und nicht anzuklicken sind.
Auch als admin geht es nicht.Weiß jemand, wie man Karten über Basecamp freischalten kann?Danke

  • Du solltest wesentliche Infos liefern, sonst bleibt nur der Blick in die Glaskugel.

    Welche Karte? Topo?

    Inwelcher Form erworben? (DVD, Download, mSD)

  • Hallo,

    ich habe die ToP Deutschlandkarte als Micro SD Karte mit dem neuen GPS gekauft.

    Was auf jeden Fall nicht geht, ist eine Kopie dieses Originals auf eine andere MicroSD Karte.

    Diese lässt sich weder über das GPS (Oregon 700) noch über Basacamp freischalten. Die Original SD Karte ist ja freigeschaltet.

    Mir scheint das jetzt logisch zu sein.

    Frage. Kann man überhaupt Karten über Basecamp (Versiuon 4.7.1) freischalten, falls nötig?

    Danke für eure Hilfeleistung

  • Das Freischalten der Karten in BC ist ein Relikt aus der Zeit, als Karten auf DVD verkauft wurden.

    In Deinem Fall kannst du die erworbene Karte beliebig in jedem Gerät verwenden, das einen entsprechenden Schacht hat.

    In Basecamp kannst eine Kopie der SD, auch auf einem Speicherstift nutzen oder Du schließt das Gerät mit eingelegte Original-SD ab.

    Die Alternative wäre die Download-Version, die dann aber mit einem Gerätgekoppelt wäre.