BC 4.4.7 macht nur noch Luftlinien

Former Member
Former Member
Hallo Freunde,
wollte heute meine Rennsteig Tour festlegen und bin am verzweifeln. Seit offensichtlich dem heutigen Tag hat sich BC entschlossen nach spätestens dem 3. Wegpunkt nur noch Luftlinien zu routen um anschließend auch noch wild in der Geografie herumzufuhrwerken. Hat jemand ähnliche Probleme oder noch besser, eine Lösung?

• Former Member
    0 Former Member
    :confused: weshalb der Admin im Kontesxtmenü fehlt, weiß ich leider auch nicht. Bist du bereits als admin angemeldet? Dann die Datei einfach so starten.
    Im Grunde gehts bei der Admingeschichte nur darum, dass die Kartendateien in die Windows-Registry geschrieben werden. Ohne Admin-Rechte geht das nicht.
    Oder du meldest dich für die Installation als Admin bei Windows an.
    Oder halt die gmap Variante, da muss nichts installiert werden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hat auch ohne den Aministrator nicht geklappt weil er Dateien nicht gefunden hat. Ich versuche jetzt die gmap Variante.
  • Former Member
    0 Former Member
    Jetzt seh ich das Problem:
    Du hast die zip Datei geöffnet. Da heraus funktioniert das nicht.
    Du musst die rechte Taste auf die .zip Datei setzen und zunächst "alle extrahieren" machen. Danach gehts mit dem admin weiter.
  • Funzt nicht. Kann nicht als Administrator ausführen. :confused:

War das die rechte Maustaste für das Konrtextmenü?
  • Former Member
    0 Former Member
    @HADIZET
    Das war sie.

@SPEICHENNIPPEL
    Ich habs jetzt. Frag mich aber nicht wie, ich will's auch nicht wissen. Irgendwann war der Admin auf der rechten Maustaste und dann ging die Post ab. Speichennippel, bester Freund, bei allem Respekt vor dir und deiner Leistung diese Karte auf die Beine zu stellen, die armdicken Wege erschlagen mich.

Routing geht einwandfrei.
  • Former Member
    0 Former Member
    @SPEICHENNIPPEL
    Ich habs jetzt. Frag mich aber nicht wie, ich will's auch nicht wissen. .

Wir sagen es Dir trotzdem. Vielleicht brauchst Du es noch mal. ;)

Auf dem Bild ganz rechts sieht man doch, dass die Datei noch (zu 61 %) komprimiert war.

Speichennippel hatte schon recht. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    ...die armdicken Wege erschlagen mich....

Aber dafür sind sie auf dem Gerät (!) auch bei starker Sonneneinstrahlung richtig gut zu sehen :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Den Detailgrad etwas runtersetzen. Die Wege sind dann nah herangezoomt dick, je weiter man rausgeht desto dünner werden sie.
    Die Wanderwege sind dicker als üblich, da diese gut zu sehen sein sollen. Ist ja eine RadWanderkarte
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja ne, schon klar, da kommen selbst Blinde mit klar.

Ich brauche sie nur für Basecamp, solange die Freizeitkarte lila farbene Wege nicht routet. Als Gerät habe ich mein Smartphone mit Locus und Freizeitkarte.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja ne, schon klar, da kommen selbst Blinde mit klar.

Ich finde es (sehr zurückhaltend formuliert) sehr bedauerlich, wenn du dich mehrfach so beleidigend über die Arbeit von Freiwilligen äußerst (OpenMTB, Speichenkarte) , die sehr viel Zeit und Energie in Ihre Arbeit investieren, um die Ergebnisse dann der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Wenn du mit den Karten nicht zufrieden bist oder sie dir nicht gefallen, benutze sie einfach nicht. Aber äußere dich gefälligst nicht in dieser Form! Ich persönlich finde das einfach nur anmaßend und unverschämt.