Hallo,
ich benutze schon länger GPS-Geräte von Garmin für verschiedene Zwecke.
Bisher bin ich, auch indem ich im Forum gestöbert habe, mit Problemen fertig geworden.
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand einen Rat.
Nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 haben Basecamp, Mapsource und Mapinstall keine Verbindung mehr zu den GPS-Geräten Zumo 660 und Montana 600.
Dagegen funktioniert aber Garmin Express.
Damit genau das nicht passiert, habe ich auf einem anderen Rechner, der schon von Win7 auf Win10 umgestellt wurde, vorher erfolgreich ausgetestet, ob die Geräte erkannt werden. Da hat es funktioniert. Allerdings lassen sich CityNavigator Karten unter Win10 dort nicht freischalten (scheint bekannt).
Auf meinem Rechner, auf dem auch das Kartenmaterial installiert ist, sehe ich die Geräte im Explorer. Wie oben beschrieben, finden aber Garmin Programme die Geräte nicht. Die CN-Karten funktionieren in MapSource und Basecamp auch unter Win10.
Die Treiber auf beiden Rechnern, (Explorer) sind vom 21.06.06, also ziemlich alt, wurden "erfolgreich" migriert und zeigen den Status funktionsfähig.
Beim Versuch das Laufwerk (Gerät) wieder zu trennen erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler beim Auswerfen von "□".
Schon probiert:
- als Administrator ausführen
- im Kompatibilitätsmodus ausführen
- Update Basecamp auf aktuelle Version 4.5.1
- Garmin USB Drivers software version 2.3.1.1 "erfolgreich" installiert. Danach die Treiber aber immer noch vom 21.06.06
- Virenscanner und Firewall ausgeschaltet
- USB Port gewechselt
... jetzt gehen mir die Ideen aus.
Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus