Hallo,
ich bitte um Verständnis, daß ich das Problem hier poste - von Mapsource will Garmin ja leider nichts mehr wissen :-(. Es geht um folgendes:
Bei Mapsource erfolgt das Übertragen von Daten (Tracks, Waypoints, Routen) vom und zum GPS-Empfänger ja direkt von der Bedienoberfläche aus: einfach das Gerät per Mini-USB anschließen und dann per Klick aufs Download-Symbol oder "Übertragen -> Von Gerät empfangen" Daten vom Gerät runterladen bzw. per Klick aufs Upload-Symbol oder "Übertragen -> An Gerät senden" Daten aufs Gerät hochladen. Null Problemo.
Genauso klappt es auch mit meinem alten W7- bzw. meinem neuen W10-Notebook. Nur mein W7-PC will die beiden Empfänger partout nicht erkennen. Auch mehrfaches Anklicken von "Gerät suchen" führt nicht zum Erfolg - ich bekomme nur die Meldung, daß kein Gerät gefunden wurde, das über die notwendigen Voraussetzungen verfügt.
An den Geräten kann's aber doch eher nicht liegen, denn sie werden ja von den beiden Notebooks erkannt. Hat mein Mapsource (6.16.3) 'ne Macke oder haben sich irgendwelche Treiber verdünnisiert? Wenn ja, wo bekomm' ich die her? Und über "Hauptmenü -> Einstellung -> Schnittstelle -> USB Massenspeicher" werden die Geräte problemlos mit dem PC verbunden. Hat jemand von Euch Experten eine Idee?
Das hofft
reinhardz