Hallo,
Folgendes sehr aktuelles Problem:
Für meinem Zumo 590 habe ich die USA-Karten als DVD nachgekauft, installiert und die neusten Versionen runtergeladen. Nun habe ich jedoch das Problem, dass BaseCamp die USA-Karte auf dem Gerät nicht erkennt und dadurch die Routen nur mit der Basemap geführt werden. Beim "senden an" werden diese dadurch auch neu berechnet. Aufgrund der sehr kurzen Berechnungszeit von weniger als 2 Sekunden für 10 Routen ist dies wohl das Anpassen der Routen auf die im Zumo 590 installierte Basemap. Die USA-Karte des Zumo wird in BaseCamp auch nicht angezeigt.
Die USA-Karte (NT-Format) habe ich mit MapInstall installiert. Abgelegt wurden sie im Zumo in einem separaten Ordner "Maps" und nicht unter ".System".
Wenn ich das Gerät eine Route selber erstellen lasse, funktioniert es einwandfrei.
Umgehen kann man das Problem, indem man mit BaseCamp die Tour als GPX auf die Speicherkarte expportiert und von dort in den 590-er importiert. Dann wird die Route anhand der Wegpunkte neu berechnet. Damit kann ich im Moment leben, ist aber sicher nicht das Ziel der Übung.
Beim 660-er gab es mal das selbe Problem. Da half es, die nachträglich installierte Karte im Zumo umzubenennen.
Was kann man beim 590-er dagegen unternehmen? So ist es jedenfalls eine lästige Fahrerei :eek:
Könnt ihr dies so bestätigen und nachbessern?
Danke
Gruss Hans