BaseCamp 4.6.1 (Windows)

Former Member
Former Member
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435

Changes made from version 4.5.2 to 4.6.1:

Added support for downloading preview imagery for BirdsEye Select.
Added support for displaying DEM shading for some cycling map products.
Added support for track metadata from FIT files.
Improved entry of position coordinates on the Waypoint Properties dialog.
Improved performance of some track editing operations on the map.
Updated the Czech translation for 'road'.
Updated route avoidance settings to be more like PNDs.
Fixed BaseCamp incorrectly showing certain maps on card or device as locked.
Fixed route via departure dates not always showing as expected on the Route Properties dialog.
Fixed routes created in BaseCamp not displaying lane assist and junction views on some nuvi devices.
Fixed geocaches not correctly showing as found on Oregon devices.
Fixed search issue in some maps.
Fixed issue canceling route calculations.
Fixed out of memory crashes related to the undo buffer growing too large.
Fixed incorrect total space shown in the Device Information dialog for some nuvi and zumo devices.
Fixed Send To Device and Receive From Device dialogs sometimes not allowing the user to select a device.
Fixed an issue with BaseCamp prompting that old software updates are available.
Fixed other various bugs.
  • Moin zusammen.
    Und schon gibt es die V 4.6.2 mit einer Fehlerbereinigung.
    Die Erkennung der Datenbank aus dem NAS-Laufwerk an der Fritzbox hat bei 4.6.1 und 2 nicht funktioniert. Komisch, bei der 4.5 klappte das.

Gerade musste ich feststellen, dass sich die beiden Versionen 4.6 auf meinem "schmalbrüstigen" Not-PC zwar installieren lassen, den Start aber mit einer undurchsichtigen Fehlermeldung unterbinden. Zurück zur 4.5, die läuft auf dem Altertum wieder ptoblemlos.
    Ich sage es nur, weil es anderen mit betagter Hardware vielleicht ähnlich ergehen könnte.
  • ... in früheren Versionen wurde im Programm auf das Vorliegen einer neuen Version hingewiesen. Warum fehlt diese Funktion?

HG
    Martin
  • Einfach BaseCamp eine Weile laufen lassen, dann kommt das schon...
  • Klausjm
    Bezug zu welchem Beitrag?

Genau auf den darüber.
    ... in früheren Versionen wurde im Programm auf das Vorliegen einer neuen Version hingewiesen. Warum fehlt diese Funktion?

Ich meine, dass wäre so :rolleyes: Ich bin mir inzwischen aber auch nicht mehr so ganz sicher...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Und schon wieder Bugs gefunden:
    1. hat man ein Gerät wie den FR10 ausgewählt und will eine Route planen, stürzt BC reproduzierbar ab, da auf dem Gerät keine Route planbar / änderbar ist. BC will aber dahin speichern wo der Cursor ist.
    2. Höhendaten stimmen nicht. Mein FR10 hat gar keinen Höhenmesser zeigt aber nun beim Auslesen 65535 hm an. Auch das Berechnen geht nicht. Zumindest nicht mit der Freizeitkarte. Deutschland muss ich noch testen, da ich gerade in Portugal bin.

Fehler treten in BC 4.6.2 auf!
  • Genau auf den darüber.

Ich meine, dass wäre so :rolleyes: Ich bin mir inzwischen aber auch nicht mehr so ganz sicher...

Hast schon recht, war mal so. Vielleicht kommt das Updateanbebot erst nach ner Weile. Bei meinen 3 Pc wurde es auch nicht angeboten.

Habe den Eindruck, dass die Version deutlich zäher läuft als die 4.5.
    Da scheint was eingebaut worden zu sein (>Dateigröße), was bremst. Es müssen halt immer mehr Geräte bedient werden. Oder nur schlecht programmiert?
  • Genau auf den darüber.

Nö, ist nicht. Hatte vietmaliges Ende mit vorgefertigtem Absturzbericht an Garmin. Ob die das wohl lesen?
  • Former Member
    Funktioniert bei Euch das Zusammenfügen von Routen in Version 4.6.2 (Win) einwandfrei?

Mit dem Menüpunkt 'Ausgewählte Routen zusammenfügen...', werden bei mir die Routen einwandfrei zusammengefügt. Dann erscheint die Frage ' Sollen die ursprünglichen Routen gelöscht werden?' Und obwohl ich diese Frage mit 'Ja' beantworten, werden die ursprünglichen Routen nicht gelöscht. Da dies ein Garmin-Programm ist, habe ich auch einmal 'Nein' gewählt, aber es passiert auch dort nicht.

Ist das bei Euch auch so?
  • Former Member
    Funktioniert bei Euch das Zusammenfügen von Routen in Version 4.6.2 (Win) einwandfrei?

Mit dem Menüpunkt 'Ausgewählte Routen zusammenfügen...', werden bei mir die Routen einwandfrei zusammengefügt. Dann erscheint die Frage ' Sollen die ursprünglichen Routen gelöscht werden?' Und obwohl ich diese Frage mit 'Ja' beantworten, werden die ursprünglichen Routen nicht gelöscht. Da dies ein Garmin-Programm ist, habe ich auch einmal 'Nein' gewählt, aber es passiert auch dort nicht.

Ist das bei Euch auch so?

Das war bei der Vorversion auch schon so.