BaseCamp 4.6.1 (Windows)

Former Member
Former Member
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435

Changes made from version 4.5.2 to 4.6.1:

Added support for downloading preview imagery for BirdsEye Select.
Added support for displaying DEM shading for some cycling map products.
Added support for track metadata from FIT files.
Improved entry of position coordinates on the Waypoint Properties dialog.
Improved performance of some track editing operations on the map.
Updated the Czech translation for 'road'.
Updated route avoidance settings to be more like PNDs.
Fixed BaseCamp incorrectly showing certain maps on card or device as locked.
Fixed route via departure dates not always showing as expected on the Route Properties dialog.
Fixed routes created in BaseCamp not displaying lane assist and junction views on some nuvi devices.
Fixed geocaches not correctly showing as found on Oregon devices.
Fixed search issue in some maps.
Fixed issue canceling route calculations.
Fixed out of memory crashes related to the undo buffer growing too large.
Fixed incorrect total space shown in the Device Information dialog for some nuvi and zumo devices.
Fixed Send To Device and Receive From Device dialogs sometimes not allowing the user to select a device.
Fixed an issue with BaseCamp prompting that old software updates are available.
Fixed other various bugs.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Schade, dass das Tool "Insert" nicht den Shortcut "STRG+Mausklick macht Luftlinie" wie das Tool "Neue Route" kann. (:
  • Former Member
    Trotzdem Danke für die Info, Downlöad läuft... :D

ÄÄÄhm .. nee, is schon fertig :cool:
  • aber 104 MB - doppelt so groß wie die Vorversionen, was ist da alles noch drin?

Grüße..
  • Former Member
    ...BC 4.6.1 habe ich heute auch installiert,jetzt werden meine Höhengrafiken in der Routensammlung nicht mehr in Basecamp angezeigt...schöne Sch..... jetzt.:eek:
  • Former Member
    aber 104 MB - doppelt so groß wie die Vorversionen, was ist da alles noch drin?

Grüße..

Schau mal an der Stelle nach, wo BC die Datenbank speichert. Dort gibt es jetzt 2 Ordner 4.5 und 4.6. 4.5 kannst du löschen.
  • Former Member
    Stichwort löschen: Am Ende einer BC-Neuinstallation erscheint die Frage, ob die Sicherungsdaten von früheren BC-Versionen gelöscht werden sollen. Es gab mal eine Empfehlung dazu hier im Forum, die ich nicht mehr finde.
    Löschen dieser Sicherungsdaten: ja oder nein ?

Danke Jens
  • Schau mal an der Stelle nach, wo BC die Datenbank speichert. Dort gibt es jetzt 2 Ordner 4.5 und 4.6. 4.5 kannst du löschen.

Die Größe der Datenbanken hat aber auch gar nix mit der Größe der Installationsexen zu tun.
    Die Größen der BC-Installations.exen war bislang immer so um die 50 MB, und die sind so von version zu Version um 3-5 MB gewachsen. Das ist normal, aber die neue Version hat das Doppelte. Entweder ist viel Müll drin, oder der Funktionsumfang sollte auch um eben diese Menge zugenommen haben.
    Ich installier jetzt mal noch nicht.
    Grüße..
  • Former Member
    Dachte irgendwie du meinst die BC—Sicherung.
  • Former Member
    Stichwort löschen: Am Ende einer BC-Neuinstallation erscheint die Frage, ob die Sicherungsdaten von früheren BC-Versionen gelöscht werden sollen. Es gab mal eine Empfehlung dazu hier im Forum, die ich nicht mehr finde.
    Löschen dieser Sicherungsdaten: ja oder nein ?

Danke Jens

Bei mir kam die Frage nicht. Vielleicht weil bei mir die Daten nicht im Standardpfad liegen?

Wenn man sicher ist, nicht wieder eine Version zurück zu gehen, kann man die alten Sachen löschen. Eine Sicherung wird sonst unnötig aufgebläht.
  • Former Member
    aber 104 MB - doppelt so groß wie die Vorversionen, was ist da alles noch drin?

Ich habe die Installationsdatei ein bisschen untersucht...

Die Installtionsdatei für Basecamp selbst (BCMain.msi) ist nur um 4 MB gewachsen. Dafür ist jetzt eine Installationsdatei für Virb hinzugekommen (VirbMain.msi). Und die macht ungefähr 44 MB aus. Braucht man das unbedingt in Basecamp?