Wo sind die GPX-Daten aus der Bibliothek (Meine Sammlung) von Basecamp gespeichert?

Hallo,

habe WIN10 komplett neu aufgespielt, trotz großer Sorgfältigkeit habe ich "Meine Sammlung" leider vergessen vorher zu sichern :( - zum Glück aber vorher eine Datensicherung mit Paragon Backup & Recovery gemacht.
Wo sind die GPX-Dateien aus der Bibliothek (also aus meiner Sammlung in der linken Spalte) gespeichert oder wie komme ich daran?

Danke!

Schöne Grüße
Wuffimaus
  • Die GPX-Dateien und alle anderen Daten befinden sich in Basecamps Datenbank, sie werden nicht einzeln gespeichert. Die Datenbank befindet sich unter:

    LW:\Users\"dein Name"\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database\"Version x.y"

    Enzelne GPX-Dateien kannst du natürlich jederzeit aus Basecamp exportieren.
  • Danke :) Verzeichnisse habe ich gefunden, nur die Wiederherstellung mit Paragon funktioniert nicht :( Ich warte noch auf Rückinfo aus dem Forum von Paragon!
  • BaseCamp sucht die Daten selber, findet sie aber in gewissen Fällen (Update oder wie in deinem Fall WIN10 neu aufgespielt) nicht. Bei mir hat es schon geholfen, BaseCamp einige Male schliessen und wieder öffnen. Ich weiss es nicht mehr so genau, vielleicht habe ich BaseCamp auch deinstalliert und neu installiert. In deinem Fall ist das ein Versuch wert, mehr kaputt gehen kann ja nicht.
    Möglicherweise helfen dir auch die Angaben hier oder hier.

    Gruss und viel Erfolg
    Peter
  • Danke :) Verzeichnisse habe ich gefunden, nur die Wiederherstellung mit Paragon funktioniert nicht :( Ich warte noch auf Rückinfo aus dem Forum von Paragon!

    Na prima :) Vielleicht ist Paragon doch nicht die richtige Backup-Lösung? Die Links von @PITZ13 klappen bei mir übrigens nicht. Kasperky möchte da nicht dran...
  • @Pitz: Deine Links klappen bei mir auch nicht, die Seiten sind bei mir gesperrt da unsichere Seiten. Mit Basecamp habe ich noch nicht ausprobiert, da es noch Probleme mit Paragon gibt. Irgendwie kann ich die Dateien nicht einzeln wiederherstellen mit Paragon, die Bedienung ist auch nicht hier das Gelbe vom Ei :(

    @Klaus: Ja, ich hatte mit Paragon Free 2012 gesichert, mit Paragon Free 2014 will ich wiederherstellen, aber von 2012 auf 2014 gab es intern bei Paragon eine große Veränderung, so dass meine 2012er Datensicherung mit 2014er-Software nicht mehr 100% kompatibel ist. Zwar gibt es bei 2014 Kompalitätsmodus, aber es haut einfach nicht hin bei mir. Das ist ärgerlich.
  • Warum nimmst du nicht die alte Version des Paragon, mit der du auch gesichert hast?

    Wenn du nur komplett Wiederherstellen kannst, dann speichere diese doch auf einem externen Datenträger und hole dir dann das raus, was du benötigst. Musst vielleicht in eine 500er usb-Platte nen Fuffi investieren.

    Ist halt oft so, dass die FürLauVersionen nur eingeschränkte Funktionen haben. Die sind ja nur deshalb am Markt, dass Nutzer früher oder später eine Vollversion kaufen - was sich ja dann manchmal auch auszahlt.

    Oder werfe Win10 wieder runter, das klappt mit wenigen Fehlern ganz ordentlich. Allerdings nur nach Update, nicht nach Neuinstallation.
    Was kann Win10 eigentlich besser als Win7? Scheinbar gibt in allen Bereichen sehr viele Nutzer, die scharf darauf sind, Betatester zu sein - zumal wenn's nix kostet.
  • Über die Systemwiederherstellung gibt es einen Punkt, in dem man Win 10 eine bestimmte Zeit (8 Wochen oder so) wieder deinstallieren kann . Habe ich auch gemacht, hat zu 100 % sauber geklappt.

    Nur mal so als Info, weil ich das auch nur "nebenbei" gelesen hatte. Da mit Win 10 in einigen Punkten auch niocht gepasst hat, habe ich dann "fristgerecht" wieder zurückgebaut. :)

    Zum Paragon-Zeug:

    Das hat seit Win 3.11 noch nie anständig geklappt. Ich sichere meineDaten selbst, das System und die Programme sind jederzeit wieder beschaffbar.
    So fahre ich schon immer gut.

    Speziell die gpx Daten: Die werden auf CD/DVD/mittlerweile BD gebrannt. Geht nix verloren und übersichtlicher ist es auch.

    Wenn es für Win 10 mal das SP 2 gibt, schau ich mir das ggf. wieder an. :D . Dann kostet es halt einen fuffi. DAs ist es mir dann wert, Zeit und Ärger kostet ja auch was. Da bin ich ganz bei HADIZET.

    ** Zur Ehrenrettung von Paragon: Auch die anderen Lösungen, von HP-SimpleTracks bis wasweisich bestehen die Probleme auch.

    Vollbnackup Programme haben ein großes Problem. Wenn eine DAtei schon vorhanden ist, und du wirst gefragt, ob die alte oder die neue genommen werden soll, weiß keiner was zusammen passt. Das Programm nicht und der User auch nicht.
  • Oder werfe Win10 wieder runter, das klappt mit wenigen Fehlern ganz ordentlich. Allerdings nur nach Update, nicht nach Neuinstallation.
    Was kann Win10 eigentlich besser als Win7? Scheinbar gibt in allen Bereichen sehr viele Nutzer, die scharf darauf sind, Betatester zu sein - zumal wenn's nix kostet.


    Win 10 ist eine runderneuerte Mischung aus Win 7 und Win 8.1. Neu ist Direct x 12 und der Browser edge, der sicherer als der Internet Explorer ist. Viele Merkmale von Win7 sind noch eher versteckt unter der neuen Oberfläche vorhanden.
    Die beste Neuerung an Win 10 ist das man es nach einem Hardwaredefekt zurücksetzen kann um z.B. von Amd auf Intel zu wechseln. Die Systemwiederherstellung ist besser als unter Win 7.( Pfad: Systemsteuerung/System und Sicherheit/Sicherheit und Wartung/Wiederherstellung)
    Dort blieb einem nur die Neuinstallation. Die Systemwiederherstellung war nur bei Datenträgerdefekt brauchbar, wenn man ein sauberes Win 7 haben wollte. Der Beta Tester Effekt ist im Vergleich zu Android Handys, wo nach fast jeder Version die Speicherverwaltung vom internem Speicher und SD geändert wird , sehr moderat.
    Eher störend ist die auch bei anderen Firmen verbreitete Sammelleidenschaft von Nutzerdaten. Manche würden das auch Schnüffeln nennen, was sich leider nicht vollständig abschalten läßt.
    Bei den heutigen Flash Speicher Preisen benutze ich keine CD/ DVD Scheiben mehr sondern Micro Sd oder USb Sticks.
    Auf 500gb USB Laufwerk kommen nur noch PC Datensicherungen.
    Das Auffinden von gespeicherten Daten war unter dem veralteten Mapsource einfacher. Deshalb benutze ich es auch heute noch gern zur Übertragung und zum Anzeigen von Tracks.

    Gruß wbotto

    __________

    Nüvi 250,1350t,Nüvifone a50, Montana 600 mit CN NT 2017.10, Oregon 550t, Samsung S5 neo, TomTom Carminat live


    Gruß wbotto
  • Warum also ein stabiles Win7, das noch Jahre von MS gepflegt werden wird, aufgeben? Man muss dem Upgrade-Drängen von MS ja nicht nachgeben.

    Kauft man einen neuen Rechner mit vorinstalliertem W10, dann kommt man halt nicht dran vorbei.

    Ansonsten ist halt Pioniergeist gefordert. Zum Glück gibt es Foren.
  • Sehe ich auch so. Jeder muss machen wie er meint, dass er zurecht kommt. :)
    Zum Flashspeicher habe ich auch eine andere Meinung. Der ist genau so gerne mal kaputt wie eine Festplatte.

    Nicht umsonst sichern wirklich große Systeme (Esso, Siemens, ...) nach Flashspeicher, Cloud und Co. noch auf Scheiben.

    Die sogar im ca. 10 jährigen Turnus erneut, da auch die irgendwann nicht mehr lesbar sind.