Bascamp Programmabbruch nach Suchen von Orten

BaseCamp 4.6.2 stürzt sehr häufig bei der Suche nach Orten oder POI's. Ich habe Windows 10 installiert und kein Garmin Gerät währenddessen angeschlossen. Woran kann das liegen?
  • ...Ergebnis: in der Regel stürzt BC mit meinen Karten nicht ab.

    Bei mir garnicht. An dieser Stelle übrigens ein Dank für deine Arbeit.
    Meine Vermutung: Da die Abstürze auch mit Kaufkarten beobachtet werden, liegt der Fehler eher bei Garmin. Nicht grundsätzlich, sondern bei irgendeiner nicht näher bekannten Konstellation tritt der Fehler auf. Wer betroffen ist, sollte Garmin möglichst genaue Informationen dazu geben. Anhand der Fehlerberichtsdaten kann ein Garmin-Programmierer die fehlerhafte Stelle identifizieren und reparieren.

    Ich vermute eine "ungesunde" Konfiguration des BS-Systems zusammen mit irgendwelchen Treibern oder Anwendundungen, welches auch immer. Aber ob das ein Problem ist, was Garmin lösen kann, weiß ich nicht. Ich habe, wie viele andere, absolut kein Problem mit BaseCamp.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Was auch immer, meine Hoffnung dass Garmin BC weiter verbessert ist gering.
    Es gab trotz offensichtlich leicht zu behebender Fehler keine Updates mehr.
    Beispiel: 2 Routen verbinden, die Frage was mit den Ursprungsrouten geschehen soll wird ignoriert.
    Oder die Suche...Sankt Maria wird beim suchen nach "Maria" bei der einen Suchmöglichkeit gefunden, bei der anderen nicht
  • Es stürzt nicht nur bei der Suche nach Orten ab - es stürzt auch ab, wenn man schnell in den Tracks scrollt -

    Es installiert sich auf C: obwohl in Windows " Installation auf D" eingestellt ist.

    ....... tbc
  • Als ich noch Win7 Home Premium genutzt hatte, stürze BC bei mir auch nicht ab. Jetzt ab Win10 pausenlos Abstürze, und ich hatte jahrelang zufrieden mit BC gearbeitet.