Basecamp Weiterentwicklung gestoppt?

Im amerikanischen Forum hat ein Moderator geschrieben, dass die Basecamp Weiterentwicklung nicht mehr fortgeführt wird.

Hat da jemand genauere Infos zu irgendwo gefunden? War mir bisher nicht bekannt...
  • Genau deswegen plane ich lieber auf meiner Kiste und nicht auf irgendwelchen Portalen, die mir dann anhand meiner Daten regelmäßig vorschlagen, was ich wo und wie machen solle.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Es gibt mal wieder was Neues dazu:

Adventures and Garmin Cloud services will be discontinued after May 24th, 2018

Quelle: https://forums.garmin.com/forum/mac-windows-software/windows-software/basecamp-aa/1324023-adventures-and-garmin-cloud-services-will-be-discontinued-after-may-24th-2018

Übersetzt mit Google:

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Adventures und Garmin Cloud-Dienste nach dem 24. Mai 2018 eingestellt werden. Benutzer können auf diese Anwendungen über das veröffentlichte Datum zugreifen, um ihre Daten abzurufen. Die Abenteuer auf Ihrem Computer bleiben bestehen, aber das Finden und Veröffentlichen wird eingestellt. Benutzer, die ihre Daten mit einem Cloud-Speicherdienst eines Drittanbieters synchronisieren möchten, können dies tun, indem sie die Datenbankoptionen in BaseCamp so ändern, dass sie auf einen Ordner unter dem Cloud-Speicher-Dienststamm verweisen.
  • Former Member
    Der Entwickler von Basecamp war FALAGAR, er hatte auch außerhalb von garmin.com ab und an was dazu geschrieben. Vermutlich war er der einzige Entwickler für Desktop und in dem Forum zuletzt Dez 16 online. Schlussfolgerung: Er hat Garmin zum 31.12.16 verlassen.

Wo man zwingend Basecamp braucht ist Birdseye, noch wird es angeboten. Keine Ahnung, wie gut das genutzt wird. In US vielleicht mehr, als bei uns.
  • Na ja, die "ABENTEUER" waren ja wohl von Anfang an eher ein Flop. Genauso wie die Reiseplanung. Auf beides hätte man besser ganz verzichtet und statt dessen die restlichen Fehler im Programm ausgeräumt.
  • Former Member
    Na ja, die "ABENTEUER" waren ja wohl von Anfang an eher ein Flop. Genauso wie die Reiseplanung. Auf beides hätte man besser ganz verzichtet und statt dessen die restlichen Fehler im Programm ausgeräumt.

Unterschreib

Vielleicht wird es ja ein BaseCamp 2 geben, dass die Kernaufgabe, Tourenplanung, perfektioniert.
  • Former Member
    Na ja, die "ABENTEUER" waren ja wohl von Anfang an eher ein Flop. Genauso wie die Reiseplanung. Auf beides hätte man besser ganz verzichtet und statt dessen die restlichen Fehler im Programm ausgeräumt.

...auch diese Suche in "Yelp".

Es gibt vieles worüber wir "gefetzt" haben. In Basecamp wurde sich auch ganz schön verrannt. Am Schluß ist es wie immer: Die Toten waren die besten. :)
  • Former Member
    Im Moment funktioniert Basecamp ja noch . Für unterwegs überlege ich mir , ob ich mich nicht mit komoot beschäftige, da dort über den Garmin Connect iq store bereits eine passende app zum Datenaustausch für tablet und Smartphone angeboten wird.
    Bei Garmin geht der Trend eindeutig zu Garmin connect , da man mit Fitnessgeräten und Sportuhren wohl anscheinend mehr verdient.
    Die Frage ob es noch einen Basecamp Nachfolger gibt kann nur Garmin beantworten.

Gruß wbotto
  • Na ja, die Portale sind auch nicht jedermanns Sache.
    Am eigenen PC planen zu können, darauf möchte ich nicht verzichten. Deswegen wird mir Basecamp vmtl noch lange gute Dienste leisten - sollte es keinen adäquaten Nachfolger von Garmin geben.
  • Former Member
    Im Moment leistet Basecamp bei mir auch noch gute Dienste zum track zeichnen. Das routing habe ich im Bedarfsfall nach Download auf das Smartphone OSM and + machen lassen. Neu ist das ich es jetzt ohne Kabel die Tracks vom Smartphone auf das Oregon 700 bekomme und von da mit ant+ auf das Montana 600.
    Ein Basecamp Nachfolger , der auch Funkverbindungen kennt und nutzt wäre schon schön. Connect lädt ja nur fit Dateien hoch.
    Das USB Kabel Gestöpsel ist ja immer fummelig und verlängert nicht gerade die Lebensdauer des Steckers und der USB Abdeckung.

Gruß wbotto
  • Die Unterwegsnachladenmüssenprobleme verstand ich noch nie. Wenn ich mit dem Gerät außer Haus gehe ist alles drauf, was ich benötige. Im Notfall findet das Navi ja einen Weg nach irgendwo.
    Vlt bin ich da ja ein Perfektionist.