Basecamp Weiterentwicklung gestoppt?

Im amerikanischen Forum hat ein Moderator geschrieben, dass die Basecamp Weiterentwicklung nicht mehr fortgeführt wird.

Hat da jemand genauere Infos zu irgendwo gefunden? War mir bisher nicht bekannt...
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    OT:
    Eine banking app ist auch etwas anderes als eine tool Sammlung, die sich an den werkseigenen Samsung browser hängt und nicht als deinstallierbare app auftaucht. Grundsätzlich braucht man für banking mit dem Smartphone ein Betriebssystem mit aktuellen Sicherheitspatches und eine zusätzliche Virenschutzsoftware. Viele gehen viel zu sorglos mit veraltetem Betriebssystem ohne Virenschutz mit ihrem Smartphone in das Internet.
    Google bedient mit seinen Firmenpartnern mit dem 18 monatigen freiwilligen Updates mit oft stark verspäteten oder gar nicht gelieferten Updates eine neue Branche von Kriminellen, die es dadurch sehr leicht haben.
    Ich persönlich nutze keine banking app mit Smartphone .

Gruß wbotto

Oregon 700, Montana 600, Oregon 550t, Etrex 10, Nüvifone a50, Nüvi 1350t, Nüvi 250, TomTom Carminat live
  • Former Member
    Wie spannt sich nun der Bogen von der aktuellen Diskussion zur Weiterentwicklung von Basecamp? - Wobei ich ehe ein paar Sachen rausschmeißen würde als so manche Idee der Evolution zu überlassen. Genau aus dem Grunde ist Basecamp, sagen wir mal, etwas "unübersichtlich".
  • Former Member
    Mit Weiterentwicklung von Basecamp ist wegen Einstampfens nicht mehr zu rechnen. Es ist eher die Frage, wie lange Microsoft keine grösseren Änderungen vornimmt, damit man bis zur Reife eines Nachfolgers Basecamp und Mapsource noch verwenden kann. Bei Halbwertszeiten von 6 Monaten und einer maximalen Updategarantie von 18 Monaten je neuer Normalkundenversion von "Windows 10 as a (Zwangs-) service " bin ich gespannt.

Gruß wbotto

Oregon 700, Montana 600, Oregon 550t, etrex 10, Nüvifone a50, Nüvi 1350t, Nüvi 250, TomTom Carminat live
  • Noch mal die Bitte, eröffnet, wenn ihr das weiter diskutieren wollt, einen neuen Thread.

Eigentlich schade, daß hier nicht Moderatoren regulierend eingreifen, wie in anderen Foren.
  • Former Member
    Das Thema heißt Weiterentwicklung von Basecamp gestoppt. Weshalb soll man dann den Kopf in den Sand stecken und so tuen als wenn Basecamp weiterentwickelt wird. Vermutungen über Nachfolgeprodukte oder das Nachdenken über die "Restlaufzeit" von Basecamp bedeutet "Thema verfehlt" ????
    Das kann ich nicht nachvollziehen. [...]

Gruß wbotto

Oregon 700, Montana 600, Oregon 550t, Etrex 10, Nüvifone A50, Nüvi 1350t, Nüvi 250, TomTom Carminat live

Edit Shishapangma
  • Homebanking mit Apps auf dem Smartphone, dazu noch Schadsoftware, hat das mit der Weiterentwicklung von BC zu tun? Ich meine nein!
    Da können wir gerne drüber reden, wenn es je soweit kommen wird, dass solche Apps mit BC korrespondierenauch mittels Spyware.

Und ja, manchmal wäre es gut, wenn ein Mod mahnen würde, beim Thema zu bleiben oder "entgleiste" Beiträge in einen eigenen Thread verschieben würde. Damit geht ja nichts verloren und niemand wird reglementiert.
  • Former Member
    Stell Dir mal vor, die müssten den Unterschied zwischen einer einmaligen (Notfall) Positionsbestimmung und Tracking (permanent in Echtzeit) erklären. Müssten sie ja um zu begründen warum welcher Beitrag wohin verschoben wurde. Die würden durchdrehen oder es würde nichts mehr übrig bleiben. :)

Es hat alles insofern mit Basecamp zu tun, dass man es vor dessen Auslaufen immer noch nicht verstanden hat. ;)

Sonst könnte man sich ja in den Fachthreads äußern https://forum.garmin.de/showthread.php?76988-Basecamp-Weiterentwicklung-gestoppt&p=340461#post340461

und müsste nicht hier die Leute mit allgemeinen Lebensweisheiten voll labern.
  • Former Member
    Im Gegensatz zu einigen Basecamp Verfechtern, welches ich neben Mapesource auch nutze freue ich mich über Garmins neue Schnittstellen und nutze sie auch. Natürlich ist eine Diskussion mit Leuten, die behaupten man müsse generell über 100 Euro für Satellitendienste pro Monat bezahlen, deren Nutzung nur in der Wüste Sinn macht zwecklos. Insofern Es gab mal einen Film "Bye bye Lenin" . Es gibt Leute die sich analog verhalten. In diesem Sinne: " Bye bye Basecamp ".
    Das Thema Sicherheit und Zulässigkeit der Garmin Connect Dienste kam nicht von mir. Ein "erfahrener User" sprach von der Unzulässigkeit von Tracking. Mir geht es an diversen Körperteilen vorbei, wenn ich meine Tracks zu Garmin Connect hochlade. Das nutze ich ebenso wie Google Fotos.
    Mit zunehemden Alter und aus Erfahrung werde ich in Zukunft dankbar auch Garmins Satellitendienste in Anspruch nehmen, da es schlechten oder Null Empfang nicht nur in der Wüste gibt.
    Leider gibt es immer wieder das gleiche Strickmuster mit unter verschiedenen Namen auftretenden Akteuren. Langsam wird es echt langweilig.

Gruß wbotto

Oregon 700, Montana 600, Oregon 550t, Etrex 10, Nüvifone A50, Nüvi 1350t, Nüvi 250, TomTom Carminat live
  • Former Member
    Leider gibt es immer wieder das gleiche Strickmuster mit unter verschiedenen Namen auftretenden Akteuren. Langsam wird es echt langweilig.

Genau so ist es!

Und immer die am lautesten nach einem Mod rufen, waren selbst am weitesten weg vom Thema - siehe #86 - um nur einen Post zu nennen.
  • Former Member
    Und noch eine Frage die zum Thema gehört.

Habt Ihr schon ein Nachfolgeprogramm (Windows/Android) zu BC gefunden? Wenn ja welches?

Mapsource scheidet aus :cool:
    Explore wird es nicht für alle geben und läuft nicht lokal auf einem PC.

Wie habt Ihr eure Daten aus BC exportiert. Ich habe eine komplexe Ordner/Listen Struktur und noch keinen Weg gefunden die zu exportieren - mit den Ordner und Listen.