Im amerikanischen Forum hat ein Moderator geschrieben, dass die Basecamp Weiterentwicklung nicht mehr fortgeführt wird.
Hat da jemand genauere Infos zu irgendwo gefunden? War mir bisher nicht bekannt...
Genau so ist es!
Und immer die am lautesten nach einem Mod rufen, waren selbst am weitesten weg vom Thema - siehe #86 - um nur einen Post zu nennen.
Und noch eine Frage die zum Thema gehört.
Habt Ihr schon ein Nachfolgeprogramm (Windows/Android) zu BC gefunden? Wenn ja welches?
Mapsource scheidet aus :cool:
Explore wird es nicht für alle geben und läuft nicht lokal auf einem PC.
Wie habt Ihr eure Daten aus BC exportiert. Ich habe eine komplexe Ordner/Listen Struktur und noch keinen Weg gefunden die zu exportieren - mit den Ordner und Listen.
Ich habe mir diese Mühe nicht gemacht sondern mir einen USB Stick Garmin erstellt und darauf die Tracks gesichert. Zum Wandern greife ich aber auch meistens auf aktuelle Wanderführer mit GPX Tracks zurück.
Gruß wbotto
Du kannst diese deine komplexe Ordnerstruktur auch in einem Windowsordner nachbilden und da dann deine einzelnen Tracks reinladen. Die kannst du dann genauso finden wie in BC und kannst sie mit jedem anderen Programm bearbeiten.
Mach ich schon immer so, ich benutze BC immer nur leer. Daten nur einem einzigen Programm überlassen ist sehr gefährlich.
Grüße... Ali
Und wenn ich alte Touren nochmal mache, kenn ich die Wege noch, sofern sie noch so sind, wie damals. Da hilft dann der alte Track auch wenig.
Nur war das (#86) eine gut gemeinte Antwort auf eine Frage, die schon nicht zum Thema passte. Dann richte bitte die Kritik an diesem Fragesteller.
.........
@ WUFFIMAUS
Du hattest doch erst das Problem mit der Höhenanzeige. Garmin Connect zeigt Dir 3 verschiedene Karten. Toll. Nur nicht die, die du tatsächlich hast. Weniger toll. :p
...........
Und so war es ja auch mit deinen Höhenmetern. ;)
.............