Im amerikanischen Forum hat ein Moderator geschrieben, dass die Basecamp Weiterentwicklung nicht mehr fortgeführt wird.
Hat da jemand genauere Infos zu irgendwo gefunden? War mir bisher nicht bekannt...
Eine Alternative zu Basecamp.....Qmapshak......
Viewing detailed statistics about tracks
...
Beispielsweise die Quick-Info, die speziell bei meinen Speichenkarten eine essentielle Funktion ist, ohne die die Karten nicht das sind, was sie sind.
.....
Gibt es eigentlich noch Kartenupdates von Garmin? Ohne BaseCamp sind die Topokarten ja tot. Und die ganzen schönen freien OSM Karten ebenso.
Alles wie gehabt, denn es hat sich nichts geändert :p
Vergessen wir Mac-Benutzer auch nicht, dass anscheinend seit der Einführung der Retina-Laptops die Icons in der linken Spalte von Basecamp übergross sind und einander überdecken, wenn Basecamp ein externen (Apple-?) Monitor verwendet. Des Weiteren ist anzumerken, dass die gekauften Maps, z. B. TOPO Schweiz PRO, TOPO Germany v8 PRO, in anderen Software nicht zur Verfügung stehen ... oder irre ich mich da?
Freundliche Grüsse
Ist wird für mich als Mac-Bneutzer noch schlimmer, das nächste Betriebssystem Update unterstützt keine 32-bit Programme mehr, damit wäre BC wir MAC-Benutzer nicht mehr verwendbar.