Basecamp startet nach Upgrade auf 4.7 nur einmal, und dann nie wieder

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
Mapsource startet nach Update auf 4.7 einmal, und dann nicht mehr; es erscheint folgende Fehlermeldung: "The application was unable to start correctly (0XC0000005)". Habe schon die Foren/Beiträge rauf und runter gesucht und folgendes gecheckt/durchgeführt:

mit/ohne Adminrechte installiert und aufgerufen
mehrmals die ...exe von der Garmin-Seite geladen
alles, was irgendwie den Namen "Garmin" oder "Basecamp" hat, gelöscht
user/xxxx/ApplicationData/Local/Garmin/.. gelöscht; auch aus sämtlichen usern
Properties der "basecamp.exe" in compatibility auf "admin" geändert

Habe folgende SW:
Windows 7 Professional SP1; 32bit
Microsoft .net framework 4.6.2
Micrsosoft visual C++ 2005, 2008, 2010, 2013, 2015

Jegliche Hilfe ist willkommen. Vor dem Upgrade hat alles tadellos funktioniert.
  • Nun, das ist deine Erfahrung / Meinung.
    Bei der weit überwiegenden Zahl der Nutzer / Forsten funktioniert das offenbar besser.
    Meiner Meinung nach liegen solche Probleme meist am (persönlichen) Rechner und dessen Konfiguration.

Recht gebe ich Dir insofern, dass alles, was nicht installiert ist auch keine Probleme bereiten kann.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich gebe dir natürlich Recht, da gibt es ja viele Gründe. Ich habe zb. Windows 10 Pro aber ein Älteres Asus Motherboard.
    @ SMITHY1 Vielleicht hilft es das Garmin Gerät zurücksetzen, falls du es noch nicht getan hast.

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=VrsiNwnfcx3BSgULKvfNK9&searchType=noProduct
  • Former Member
    @ SMITHY1 Vielleicht hilft es das Garmin Gerät zurücksetzen, falls du es noch nicht getan hast.

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=VrsiNwnfcx3BSgULKvfNK9&searchType=noProduct

Wie? Ich habe keine Probleme. Weder mit Basecamp, noch mit dem Express, noch mit MapSource, noch mit der Kombination von allen dreien gleichzeitig auf dem PC mit allen meinen Geräten. :)

Er schreibt:
    Hab mich bis 4.5.2 hochgekämpft. Bis dahin startet mein Basecamp normal. Ab 6.1 kommt wieder der alte Fehler.

Und ab da irgendwann gab es auch die Startoption "2 D only". Ist ja nur ein Aufrufparameter. Aber mit seinem 32 Bit System vielleicht gar nicht so weit weg wegen der 3 D Darstellungen im "neuen" Basecamp.

Zusatzfeatures
    •Importieren und Anzeigen von Karten als 2D- oder 3D-Ansicht, darunter Karten der Serien TOPO und City Navigator®
    •.................
    •Anzeigen von BirdsEye-Satellitenbildern oder BirdsEye Select-Rasterkarten und Übertragen der Daten auf das Gerät
    .
  • Former Member
    hmmm.... Garmin Express habe ich gar nicht geladen und...

"2d only" funzt auch nicht
  • Former Member
    Schon mal probiert BaseCamp als Administrator zu installieren?
    Also rechte Maustaste auf die Installationsdatei und dann als Administrator installieren.
  • Former Member
    auch schon versucht!
  • Das Problem könnte an Registryeinträgen, die beim Entfernen / Installieren von BC vermurkst worden sind, liegen. Nach dem du offenbar schon einiges an Daten manuell gelöscht hast, ist die Annahme eher noch wahrscheinlicher.

Nach früheren Diskussionen gebe ich aber öffentlich keine Tipps zu Tools, mit denen die Registry bereinigt werden kann. Ggf per PN.

Ein Versuch könnte sein, einen neuen Benutzer anzulegen und damit einen Installatiosversuch zu unternehmen. Sollte das Problem bei den Benutzerdaten liegen könnte das helfen. Ansonsten - PC neu aufsetzen. Wie betagt und gepflegt ist denn das System?