Basecamp startet nach Upgrade auf 4.7 nur einmal, und dann nie wieder

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
Mapsource startet nach Update auf 4.7 einmal, und dann nicht mehr; es erscheint folgende Fehlermeldung: "The application was unable to start correctly (0XC0000005)". Habe schon die Foren/Beiträge rauf und runter gesucht und folgendes gecheckt/durchgeführt:

mit/ohne Adminrechte installiert und aufgerufen
mehrmals die ...exe von der Garmin-Seite geladen
alles, was irgendwie den Namen "Garmin" oder "Basecamp" hat, gelöscht
user/xxxx/ApplicationData/Local/Garmin/.. gelöscht; auch aus sämtlichen usern
Properties der "basecamp.exe" in compatibility auf "admin" geändert

Habe folgende SW:
Windows 7 Professional SP1; 32bit
Microsoft .net framework 4.6.2
Micrsosoft visual C++ 2005, 2008, 2010, 2013, 2015

Jegliche Hilfe ist willkommen. Vor dem Upgrade hat alles tadellos funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Scheint wohl knifflig zu sein! Danke an alle die sich zumindest den Kopf darüber zerbrochen. Nach zw eiWochen Frustpause und auch keiner Antwort von Garmin, habe ich mich heute nochmals drangewagt!
    Habe ne Version 4.2.5 gefunden, installiert und ... sieh da es funktionier!
    Dann auf 4.7 aufgerüstet und wieder selber MIST. Es scheint also eindeutig an der Ver 4.7 zu liegen!!
    Nun habe ich ein neues Problem: Kann meine alte 4.6 Datenbank nicht importieren, er tut beim Import so, als ob alles i.O. wäre zeigt aber die ganzen Daten nicht an. Vermute es liegt am Versionskonflikt.

Hat jemand von euch ne Idee, woher ich die letzte 4.6 -er Version herbekomme?

Danke euch schon mal im Voraus!!
  • Former Member
    Hat jemand von euch ne Idee, woher ich die letzte 4.6 -er Version herbekomme?

Eine Idee hätte ich:
    http://gawisp.com/perry/mapsource/
    (nicht vom "mapsource" im Link irritieren lassen, dort stehen auch die Basecampversionen!)

Viel Erfolg!
  • Former Member
    Hallo Dieser,
    Danke, super Tip.
    Hab mich bis 4.5.2 hochgekämpft. Bis dahin startet mein Basecamp normal. Ab 6.1 kommt wieder der alte Fehler. Leider lässt sich mein altes Backup von 4.6 (das ja mal bei mir lief) nicht in 4.5.2 einspieln. Er tut so, als ob alles i.O. wäre, zeigt aber dann keinerlei Listen, oder Tracks.
    Es ist zum Mäuse melken
  • Du musst die Registry putzen!
    Garmin löscht dort nicht alle Daten, damit die neue Version weiß, wie Du die alte Version eingestellt hattest.
    Beim Zurückinstallieren stehen dann aber Daten drin, die es in der alten Version noch nicht gab, dann hängts.
    Grüße... Ali
  • Former Member
    Danke Ali,
    habe ich gemacht.
    Alles was Garmin hies, rausgeschmissen. neu gebootet, neu installiert; wieder das gleiche.
  • Dann kann es dran liegen, daß du noch win7-32Bit hast.
    Ich gege davon aus, daß die Rechte stimmen und alle anderen net-frameworks auch (schon) noch installiert sind. Ich habe da so was im Kopf, daß Basecamp auch noch auf kleinere Versionen besteht.
    .. und dann speichert Basecamp noch Daten in Roaming, in local und in ProgramData.
    All das mal löschen, bzw wegkopieren.
    Ich hab jetzt keinen 32bit-Rechner mehr hier, sonst täte ich das mal testen.
    ..aber warum das neue Basecamp, seit mindestens 4.2 hat sich doch nichts Bemerkenswertes mehr getan, ist immer nur schlechter geworden.
    Ich bleibe auch bei 4.6 wegen der Google-Earth-Anbindung.
    Grüße... Ali
  • Former Member
    Hallo
    Probiere mal den Iobit uninstaller. Ich bin sehr zufrieden damit und er putzt wirklich alles weg.
    http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller-Pro-Vollversion_121562413.html

Am besten manuell installieren und aufpassen das er nicht zusätzliche Software installiert, die brauchst du nicht. :)
  • Former Member
    habe es schon alles was "Garmin" heißt gelöscht, in allen usern, auch in Roaming und Local;

4.6 brauche ich wegen:
    Leider lässt sich mein altes Backup von 4.6 (das ja mal bei mir lief) nicht in 4.5.2 einspieln. Er tut so, als ob alles i.O. wäre, zeigt aber dann keinerlei Listen, oder Tracks.

evtl brobiere ich mal den Tip von Saxi; weiß aber ehrlich gesagt, nicht wo noch was von "Garmin" stehen könnte
  • Former Member
    Hast Du schon mal versucht Basecamp mit der 2 D Ansicht aufzurufen?
  • Former Member
    Ich bin draufgekommen sobald man Garmin Express und BaseCamp zusammen auf dem PC installiert hat, bekommt man ein Problem. Eine Zeit lang geht alles, aber auf einmal erkennt BaseCamp das Garmin Zumo 590LM das ich habe nicht mehr. Und auch am PIO Loader wird das Navi nicht mehr erkannt. Das hängt 100 % mit dem GARMIN Express zusammen. Es hilft nur noch Windows komplett zurücksetzen. Zumindest ich habe nichts anderes herausgefunden. Seit ich Garmin Express nicht mehr installiert habe, habe ich eine Ruhe, und das schon 2 Jahre. :confused:Es ist schon Traurig das Garmin hier nichts macht dagegen.