Basecamp Mac startet nicht mehr nach Import von Mapconverter - Map

Hallochen,

da habe ich mal 3 Karten, welche ich in Mapsource hatte, mit Mapconverter für Basecamp konvertiert. 2 Karten gingen gut, während des Imports der 3. Karte verschwanden alle Karten, auch die vorhandenen auf dem Mac. Weder mit Mapmanager noch Mapinstall ist noch was zu sehen. Und Basecamp startet nur noch mit der Meldung "Unerwartet beendet ...". Und Tschüss :-(

Auch eine Neuinstallation half nicht. Hat jemand eine Lösung?

Sven
  • Danke, lieber Anton,

das scheitert bei mir schon daran, dass ich überhaupt nicht weiß, wo das Standard-Kartenverzeichnis ist, geschweige denn, wohin ich die Karten schieben soll.

Mit MapInstall habe ich es probiert, war aber nicht erfolgreich. Ich fürchte, die Karten, die vom Werk aus drauf sind, nehmen zu viel Speicherplatz weg. Und ich habe keine Ahnung, wie ich die, die drauf sind, löschen kann. Habe mir schon vier Stunden im Internet einen Wolf nach Lösungen gesucht.

Bin kurz davor, das Teil aus dem Fenster zu werfen, und ich wohne im 4. Stock.
    Eigentlich halte ich mich für eine gute Programm-Userin, aber mit der Garminstruktur und dem sogenannten Handbuch komme ich nicht zurecht. *haarerauf*

Noch ein Grüßle, Silke :-)
  • Hallo Silke,

vielleicht hilft Dir diese Seite bei Deinen Problemen ein bischen.
  • Hallo Silke,

wenn du willst kann ich mal mit TeamViewer einen Blick auf deinen Mac werfen.
    Schreib einfach eine PN.

Grüsse
    Anton
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    habe basecamp jetzt auf dem PC installiert. läuft einwandfrei. komisch, da sonst eigentlich apple immer unkomplizierter ist.
    im übrigen liessen sich die karten nur über firefox freischalten. der internet explorer hat gestreikt (habe ich glaub ich auch schon mal in irgendeinem forum gelesen). nichts desto trotz ist das ganze vorgehen schon ziemlich kompliziert. nach der installation kam die nächste hürde, wie bekommt man die gpx datei seiner aufgezeichneten route in basemap. dank diesem forum - voll von leidensgenossen - habe ich es geschafft.

aber von anwenderfreundlichkeit ist das produkt noch weit entfernt.
  • Former Member
    Hallo Olover.

lösch auch mal
    ~/Library/Application Support/Garmin/Basecamp

Viel Erfolg
    Anton

Hatte auch das Problem mit BaseCamp.
    Danke für den Tipp. Hat sofort funktioniert.
    VG
    Manfred
  • Bei mir geht es nicht. Hast du vom AppStore oder von Garmin installiert?
  • Former Member
    Hallo Ron,

1. Ich habe direkt von Garmin installiert.

Folgendes habe ich beim 2. Crash machen müssen:

a) BaseCamp aus "Programme" löschen.
    b) Unter "Häuschen-Symbol" (Orte) bei Library auf Preferences gehen und "com.garmin.basecamp.plist" löschen
    c) Unter "Häuschen-Symbol" (Orte) bei Library auf Application Support gehen, dann Garmin anwählen und "BaseCamp" löschen.

Nun ist der Rechner Garmin-Clean. ;-)

Jetzt neu installieren.
    Viel Erfolg und herzliche Grüße
    Manfred