Basecamp Mac startet nicht mehr nach Import von Mapconverter - Map

Hallochen,

da habe ich mal 3 Karten, welche ich in Mapsource hatte, mit Mapconverter für Basecamp konvertiert. 2 Karten gingen gut, während des Imports der 3. Karte verschwanden alle Karten, auch die vorhandenen auf dem Mac. Weder mit Mapmanager noch Mapinstall ist noch was zu sehen. Und Basecamp startet nur noch mit der Meldung "Unerwartet beendet ...". Und Tschüss :-(

Auch eine Neuinstallation half nicht. Hat jemand eine Lösung?

Sven
  • Hallo Sven,

du meinst bestimmt den "Mapconverter für Windows"
    Mein Tipp:
    jede in Mapsource installierte Karte einzeln in eine GMAP-Installation konvertieren lassen.

Die GMAP-Pakete kannst du einfach in eines der Standard-Kartenverzeichnisse auf dem Mac kopieren. Und bei Problemen legst du diese GMAP-Pakete in ein anderes Verzeichnis auf deinem Mac.

wg. Basecamp:
    lösche alle Preferences von Basecamp und nimm alle Karten aus dem Standard-Kartenverzeichnis.

Viel Erfolg
    Anton
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,
    mein Basecamp öffnet sich gar nicht mehr. Ich habe mittlerweile alle Foren und alle Tipps vom Apple Support durchgegoogelt, befolgt und bin nun total verzweifelt.

Ich habe das Garmin Edge 800 und die Topo Deutschland 2010. Nachdem ich alles auf meinem MacBook installiert habe erfolgte die Registrierung vom Edge und die Online Freischaltung der Topo Karte in Basecamp. Bis heute morgen lief alles wunderbar. Dann hat Garmin ein Update für das Edge 800 vorgeschlagen, ich habe es installiert, und seit dem lässt sich Basecamp nicht mehr öffnen.

"Das Programm BaseCamp wurde unerwartet beendet" lautet die Fehlermeldung.

Ich habe in Libary / Preferences die Daten gelöscht, ich habe die Karten gelöscht. Irgendwann habe ich sogar BaseCamp gelöscht und mehrfach neu installiert. Nach dem Hinweis "Erfolgreiche Installation" dann wieder die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß,
    Oli :confused:
  • Former Member
    wie hast Du BC installiert, über den AppStore oder per manuellem Download? Welches Update hast Du auf den Edge 800 geladen?
  • Former Member
    noch eine Idee, hast Du regelmäßig die TimeMachine laufen? Dann spiel doch vom Stand gestern BC zurück in das Programme Verzeichnis und das komplette Garmin Verzeichnis in Library/Application Support und probier es danach noch einmal.
  • Former Member
    über die garmin seite. also als manuellen download. wie das update genau heisst weiss ich nicht. das gerät ist ganz neu. wird wohl das aktuellste update sein.
    timemachine habe ich nicht.

werde jetzt mal über den appstore probieren. das hatte ich noch nicht versucht
  • Former Member
    nix ;-(

gibt es denn irgendwelche alternativen für BaseCamp auf dem Mac?
  • Former Member
    tja, Backup hat schon einen Charme :rolleyes:

Sorry leider habe ich da auch keine sinnvolle Idee mehr. Vielleicht fällt den Moderatoren am Montag noch etwas ein. Du solltest aber oben über das Menü "Service" und "Hilfe von Experten" eine Anfrage an den Service öffnen.

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das Update vom Edge mit dem BC Problem zusammenhängt.

Das Einzige was mir noch einfällt Du könntest einmal den System-Profiler aufrufen und dort einmal auf Software/Protokolldateien gehen. Dort einen Doppelklick auf system.log, dann kannst Du in der Datei einmal nach Basecamp suche und sehen, ob die Meldungen noch einen Hinweis geben.
  • Hallo Olover.

lösch auch mal
    ~/Library/Application Support/Garmin/Basecamp

Viel Erfolg
    Anton
  • Salut, zusammen,

mein Problem sieht sehr ähnlich aus. Ich arbeite mit dem iMac (OS X 10.6.8).

Habe einen nagelneuen Garmin Oregon 450t, die Topo Deutschland 2010 freigeschaltet, Gerät installiert, Communicator geladen – aber BaseCamp lässt sich nicht öffnen. Beim Starten stürzt das Programm direkt ab.

Bin offen für Vorschläge...

Grüßle, Silke :-)
  • Hallo Silke,

willkommen im Forum :)

für dich gilt auch:

- alle Karten aus dem Standard-Kartenverzeichnis verschieben
    - alle Einstellungen und alle Prefenences löschen

Hast du schon mal mit RoadTrip oder MapInstall veruscht die Karte zu öffnen?

Viel Erfolg
    Anton