Adressen suchen unter basecamp für Mac

Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier. Habe ein Zumo 220 und möchte eine Tour planen. Leider funktioniert die Adresssuche überhaupt nicht. Ich benutze Mavericks und Basecamp 4.2.4. Alle Suchversuche :) schlagen fehl, es wird keine Strasse gefunden. Heute habe ich Basecamp 3.2.2 installiert. Hier funktioniert alles.

An was kann das liegen?

Installierte Karte: City Navigator NT 2011.4

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Thomas
  • So, alles ab 4.2.x funktioniert nicht bei der Adresssuche!

Werde mich wohl mit dieser Version begnügen müssen. Danke für die Unterstützung wundere mich aber wieso das nicht mit den neuen Versionen funktioniert.

Ob es an der City Navigator NT Version liegt? Zu alt für das neues Basecamp?

Gruß

Thomas
  • Habe jetzt 4.1.1 installiert ...

Hallo Thomas,

könntest Du mir bitte mal den Link für die Version 4.1.1 zuspielen ... danke!

Peter
  • Leider ist das die Windowsversion.

Sorry :o
    Irgendwie hab ich alles gelesen und sofort wieder die Hälfte vergessen
  • Hallo zusammen, habe jetzt eine Nachricht bekommen...will ich euch nicht vorenthalten:

Titel
    Hallo, ich kann mit Basecamp 4.2.4 keine suche von Adressen unter Mac Mavericks ...

Diskussions-Thread
    Antwort Über E-Mail [...] 14.01.2014 11:33
    Sehr geehrter Herr .....

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Wir können bestätigen, dass sich die Suche in aktueller Version nicht ausführen lässt.

Wir haben dies bereits an entsprechende Stellen weitergeleitet und gehen von einer Änderung in einer zukünftigen Version aus.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service
    Automatische Antwort 01.01.2014 14:16
    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese wurde noch nicht übermittelt.
    Bitte überprüfen Sie vorher, ob Ihnen die untenstehenden Antworten bereits weiterhelfen.
    Sollten keine Antworten angezeigt werden oder zutreffend sein, senden Sie Ihre Anfrage bitte durch Betätigen der Schaltfläche.

Kunde Nach Web-Formular 01.01.2014 14:16
    Hallo, ich kann mit Basecamp 4.2.4 keine suche von Adressen unter Mac Mavericks durchführen. Eine ältere Basecamp Version 3.1.2 liefert die Adressen. Weiter nutze ich Zumo 220 und City Navigator NT 2011.4.

Würde gerne Strassen suchen können. Einige Foren sagen das dies NICHT mit Basecamp möglich ist.

Edit Shishapangma: Name entfernt
  • Ist ja echt klasse!
    Selbst eine funktionierende Orts-/Straßensuche ist ja schon eine echte Zumutung, aber jetzt geht nicht mal das am Mac. :confused:
    Basecamp ist ein Trauerspiel.

Vielleicht nur mal bei google maps vorbeischauen, es soll Firmen geben, die können das mit der Adresssuche, unvorstellbar nicht wahr.

Wegen der Vorplanung meiner Mopedtouren am Mac habe ich mir den Zumo 350 gekauft, aber das was Garmin hier mit Basecamp abliefert ist einfach mies!

couscous69
  • ... Selbst eine funktionierende Orts-/Straßensuche ist ja schon eine echte Zumutung, aber jetzt geht nicht mal das am Mac ... Basecamp ist ein Trauerspiel ...
    Deine recht global gehaltene Aussage möchte ich nicht kommentieren - unterschreiben kann ich sie keinesfalls!

Von Interesse wäre eine Information zur Version des Betriebssystems auf Deinem Mac.
    Du weißt - mit 10.9.1 (Mavericks) gibt es bekanntermaßen Probleme bei der Suche ...

Peter
  • Hallo Peter,
    ich habe OSX 10.9.1, die neuste Version vom Betriebssystem.
    Das Betriebssystem-Update gibt es nun schon seit über 2 Monaten. Garmin dürfte es sogar schon länger als Beta-Version haben.
    Aber sagen wir mal, wir lassen es bei den 8 Wochen. Eine lange Zeit, oder?
    Was nützt mir eine Navigationssoftware, bei der ich die Adresse nicht eingeben kann? Oder nur mit Hilfe von google und dann über Wegpunkte in Basecamp.
    Basecamp ist kostenlos, stimmt. Doch fürs Naiv habe ich Geld bezahlt ...

Eine Adresssuche bei google dauert gerade solange bis ich die Anschrift eingegeben habe und dann Return gedrückt habe und das Weltweit!
    Das ist Stand der Technik, daran muss sich Garmin messen lassen. Und ich muss kein Forum bemühen, um mir die Suche erklären zu lassen.
    Ich muss doch nicht extra stolz darauf sein, die Suche bei Basecamp eingeben zu können.
    Im Zumo 350 selbst bringt es Garmin doch auch hin, oder ist das eine andere Softwareabteilung?

Deshalb ist für mich Basecamp ein Trauerspiel.

Du musst es nicht unterschreiben, diese Meinung gehört auch ganz alleine mir.

Grüße
    couscous69
  • Weiter oben ist die Nachricht eines Garmin-Mitarbeiters zu lesen, in welcher bestätigt wird, daß es Problemen bei der Suche von Adressen unter MacOS 10.9.1 gibt ...
    Wir sollten in dem Zusammenhang bedenken, daß für manche Softwareentwickler der Mac eben nicht der Nabel der Welt ist :rolleyes:

OK - ich springe beim Lesen dieses Postings nicht vor Freude im Kreis - verreiße aber deshalb nicht das komplette Softwarepaket - schließlich gibt es hilfsweise verwendbare Alternativen.

Vielleicht sind auch Deine und meine Erwartungshaltung und Toleranzgrenzen im Umgang mit Betriebssystem- und Anwendungssoftware einfach zu verschieden ;)

Peter
  • Ich hatte das gleiche Problem und konnte keine Adresse finden, durch Deine Hilfe ist mir das gelungen.

Ich danke Dir für Deinen Eintrag.

Wolfgang