Adressen suchen unter basecamp für Mac

Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier. Habe ein Zumo 220 und möchte eine Tour planen. Leider funktioniert die Adresssuche überhaupt nicht. Ich benutze Mavericks und Basecamp 4.2.4. Alle Suchversuche :) schlagen fehl, es wird keine Strasse gefunden. Heute habe ich Basecamp 3.2.2 installiert. Hier funktioniert alles.

An was kann das liegen?

Installierte Karte: City Navigator NT 2011.4

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Thomas
  • Letztens habe ich in der "Kneipe nebenan" dazu etwas gelesen
    ->
    http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=5279

Grüße von Peter aus L
  • Hallo Peter,

ich hab diese Seite auch schon gefunden und mich 100 % an die Anweisungen gehalten. Funktioniert auch nicht. Wie gesagt Städte finde ich ohne Probleme nur dann bei den Strassen funktioniert es nicht mehr. Die Suche bleibt erfolglos. Und mit der alten Version funktioniert es.

Gibt es irgendwo noch eine Version 4.2.1? Finde nur Windows Versionen!

Danke und gutes Neues!

Thomas
  • Hallo Thomas,

Deine negativen Ergebnisse beim zweiten Teil der Suche ( = der nach den Straßen) kann ich nicht gänzlich teilen - bei mir funktioniert es - mit wenigen mir bekannten Aussetzern.
    Mein Test von gerade eben -> von 16 Adressen wurden alle 16 gefunden (allesamt in Städten und Gemeinden der fünf neuen Bundesländer)

Sollte die Version des Betriebssystems womöglich eine Rolle spielen - was ich eher für unwahrscheinlich halte ... ich arbeite (noch) mit Mac OS 10.7.5

Peter

Vielleicht liegt meine Toleranzgrenze auch höher - solange es noch andere Möglichkeiten gibt, eine Straße zu finden ...
  • Hallo Peter,

ich kann nur sagen bei mir funktioniert die Suchfunktion von Adressen in der neue Version nicht, wie gesagt Städte sind kein Problem werden sicher und schnell gefunden. Nur KEINE Strassen. Würde gerne eine etwas ältere Basecamp_Version testen. Werde aber immer zur neuen Version geleitet. Sollte jemanden einen Link haben zu einer etwas älteren Version wäre ich dankbar.

Gruß

Thomas
  • Sollte jemanden einen Link haben zu einer etwas älteren Version wäre ich dankbar.

BC 3.3.3 hab ich noch auf meiner Festplatte. Kann ich Dir nach Dropbox hochladen, wenn Du das willst.
  • Das wäre super. Ich muss Dir dafür meine Emailadresse geben oder?
    Thomas
  • Hallo Jürgen,

danke. Leider ist das die Windowsversion. Aber dennoch danke. Kannst die Dropbox schließen!

Danke nochmals und Gruß

Thomas
  • Hallo Thomas,

ich verwende auch Mavericks und Basecamp 4.2.4. Die Suche nach Adressen scheint immer wieder Glücksache zu sein. Hier meine Vorgehensweise, die meistens funktioniert:

Menu Suchen/Suchoptionen anklicken. In das Suchfeld oberhalb der Karte bzw. der Suchoptionen den Strassennamen eingeben. In den Optionen auf Adresse klicken, in das Suchfeld unterhalb von Position (da steht am Anfang bei mir "Bildschirmmitte") die Stadt eintragen. Beim Eintippen der einzelnen Buchstaben blendet Basecamp schon Vorschläge ein, hier auch nicht zu schnell die Buchstaben einhacken, da man die Stadt aus der Liste auswählen muss! Wenn die Vorschlagsliste verschwunden ist, einfach einen Buchstaben wieder löschen und neu eingeben. Die gewünschte Stadt aus der Liste wählen und dann Suchen anklicken. Basecamp sollte nun eine Liste mit gefundenen Strassen einblenden. Die gewünschte doppelt anklicken und sie wird in der Karte gezeigt. Eine weitere Suche startet man mit anklicken von "Optionen".

Dies funktioniert bei mir sogar mehrmals hintereinander erfolgreich! Es funktioniert dann nicht mehr, wenn dieses blau/weiße Band bei der Suche weiterläuft und auch nicht durch Anklicken des X gestoppt werden kann. Dann muss man Basecamp neu starten.

Vielleicht konnte ich Dir helfen...

Frohes Neues

Torsten
  • Hallo Torsten,

auch dies schlug fehl. Es funktioniert einfach nicht. Es werden keine Strassennamen gefunden. Wie gesagt, auf die Städteebene komme ich problemlos. Jeder Versuch nach Straßen zu suchen schlägt fehl.

Gruß

Thomas
  • Habe jetzt 4.1.1 installiert. Bis hierher funktioniert die Adressensuche! Werde mich jetzt an den Versionen hochhangeln bis ich die nicht funktionierenden Versionen gefunden habe.

Gruß

Thomas