Map Source woher?

Former Member
Former Member
Hallo,

leider ist mit meinem Netbook auch mein Mapsource abgeraucht. jetzt wollte ich Mapsource einfach auf mein neues Netbook installieren, komme damit aber nicht klar. Ich habe noch eine DVD "City Navigator Europe NT" rumfliegen und meine damals von der installiert zu haben. Es funktioniert aber nicht. Mit angeschlossenem Navi nicht und auch nicht ohne. Es wird ein Freischaltcode verlangt. Es funktioniert nicht mit der auf dem Hüllenaufkleber angegebenen Seriennummer und auch nicht mit dem Product Key.

Wie bekomme ich jetzt Mapsource neu installiert? Kann man das irgendwo Downloaden?

Ich weiss dass Basecamp eigentlich die aktuelle Software ist, habe mir die mal angeschaut und nicht weiter verwendet, da ich keine Tour auf Anhieb erstellen und auf mein Zumo übertragen konnte, im Gegensatz zu Mapsource, mit dem das sehr einfach ging.

Bin für Hilfestellung sehr dankbar.

Schöne Grüße, Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Also, ich werf die DVD rein mit angeschlossenem Navi:

- Bootrtrapper.exe wird ausgeführt
    - MapUpdater wird heruntergeladen
    - Gerät wird gesucht
    - Zumo 210 wird gefunden
    Fehlermeldung: Garmin Map Updater funktioniert nicht mehr (wahrscheinlich weil mein Kartenupdatezeitraum beendet ist) => Ende

ich werf die DVD rein ohne Navi:

- Bootrtrapper.exe wird ausgeführt
    - MapUpdater wird heruntergeladen
    - Gerät wird gesucht
    - Auswahl ohne Navi:
    - Es wird eine Seriennummer verlangt. Die auf der DVD-Hülle aufgeklebte Nummer funktioniert nicht, der Product Key funktioniert nicht
    - Installation wird abgebrochen

Ich habe MS so installiert: Zuerst das Trainigcenter, danach das MS Update. Funktioniert soweit, nur die Karten fehlen.

Idee??
  • Idee??

Wende dich an SHISHAPANGMA (s. o.).
    In solchen Fällen wurde der Download schon öfter wieder freigeschaltet.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

ich wollte eben nur mal Rückmelden, dass alles wieder funktioniert. Vielen Dank an alle die mich mit Hilfestellung versorgt haben, besonderer Dank an Smithy1.

Schöne Grüße, Michael