This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

GPSMAP 276; Die Legende ist zurück

Former Member
Former Member
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod539722.html?utm_source=EMEA&utm_medium=email&utm_campaign=de-DE%20Delivery%2C%20EMEA%2C%20GPSMAP%20276Cx%20Announcement%2C%208907

Normalerweise sind Newsletter ja nicht so interessant.
Aber hier sollten wir alle, Autofahrer, Motorradfahrer, Wohnwagen und Bootsbesitzer, die wir seit Jahren trauern, doch wieder bedient werden. :)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Moin,

mir würde es reichen, wenn die Bildschirmdarstellung um 180 Grad gedreht werden könnte. Mit den Knöpfen und der Beschriftung auf dem Kopf käme ich schon klar.
    Mit einer RAM-Halterung sollte es gehen, nur mit den Spezialhalterungen, z.B. TT, gäbe es wohl ein Problem....
    Damit wäre es eine reine Software-Lösung und evtl. ohne allzu großen Aufwand machbar.

VG
    Hartmut
  • Former Member
    Garmin sollte eine Fernbedienung für das 276CX anbieten. Ich glaube für die Fahrrad Navies gibt es auch so was von Garmin, geht über ANT+...
  • Former Member
    wenn die Bildschirmdarstellung um 180 Grad gedreht werden könnte. Mit den Knöpfen und der Beschriftung auf dem Kopf käme ich schon klar.

Hey, geniale Idee! Schreib das doch in den Kundenfeedbackbereich dieses Forums. Da gibts auch eine 276cx-Rubrik für die Wünsche. Die Funktion würde ich auch nutzen.
  • Former Member
    Habe versucht, es dort zu platzieren, wurde aber nicht angenommen, da lt. Erklärung die Lösung aufgrund des Lagesensors nicht möglich sei.

Zitat:
    "Warum: Geräte mit Lagesensor funktionieren Hochkant, Querkant, in allen Zwischenstufen (mehr oder weniger gut).
    Wo sie *nicht* funktionieren, ist auf dem Kopf.

(Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich wünsche jedem, dass alle seine Wünsche in Erfüllung gehen. Da auf dem Kopf aber nicht mal ein 3-Achsen Kompass funktioniert, und die gibt's ja nun auch schon ewig, wird sich das über eine Softwarelösung nicht realisieren lassen.)"

Ich bin da nicht ganz überzeugt, da der Kompass bei meinem Montana mit 180/360 Grad Drehung um die Längsachse funktioniert und lediglich die 180 Grad um die Querachse nicht gehen. Aber wer montiert schon ein GPS an die Decke, bzw. mit dem Display in Richtung Boden? Vielleicht auf einem Liegefahrrad?

Eine Diskussion mit dem Moderator habe ich aber nicht hinbekommen.
  • Former Member
    Langsam mit den jungen Pferden
    a) gibt's dein Thema
    b) bin ich kein Moderator

Ist meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung seit 10 Jahren mit Garmin. :)

Für die paar "Norden oben" Fahrer werden sie es nicht machen.
    Aber vielleicht ja doch..:D

https://forum.garmin.de/showthread.php?71656-Knöpfe-links&p=301667#post301667
  • Former Member
    ok, mein Fehler!
    Hatte die Mail als Absage betrachtet...

Wieder was gelernt.
  • Former Member
    ok, mein Fehler!
    Hatte die Mail als Absage betrachtet...

.

Welche Mail denn? War ein ganz normaler Forenbeitrag eines "End-Users".
    Die Moderatoren haben ein Garmin Logo im Userbild. Und im Namen steht Moderator. ;)
    Z.B. https://forum.garmin.de/showthread.php?70097-Update-auf-Ver-2-60-als-Sprache-nur-noch-quot-Englisch-quot-m%20glich&p=293541#post293541
  • Former Member
    Bei einem neuen Eintrag wird mitgeteilt, dass er erst nach Prüfung durch einen Moderator eingestellt wird, und ich habe eine Mail erhalten die wie folgt beginnt:

Hallo HMUEHLFRIEDEL,

SMITHY1 hat auf das Thema 'Knöpfe links' im Forum 'GPSMAP 276Cx: Kundenwünsche und Anregungen' bei Garmin Forum geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?71656-Knöpfe-links&goto=newpost

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
    Das wird so nie kommen.

Das habe ich als Antwort eines Moderators betrachtet. Wie ich schon sagte: mein Fehler.

Damit sollte es jetzt gut sein.