This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

GPSmap 276Cx tot?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Pünktlich zum Start unserer Pyrenäen-Tour hat sich das 276er verabschiedet. Als ich auf die Taste Menue gedrückt habe, ging das Gerät aus. Beim nächten Einschalten mit dem der Taste Power erschien nur noch der Garmin-Banner. Weiter passiert nichts. Lässt sich so auch nicht mehr ausschalten oder sonst bedienen. Nur herausnehmen des Akku und neuer Versuch mit Starten. Das Gerät bleibt aber stur auf dem Garmin-Banner stehen. Auch ein Anschliessen am Computer hilft nichts. Zusätzliche SD-Karte hatte ich auch schon rausgenommen. Leider finde ich keine Hinweise, um ein Reset am Gerät durchzuführen. Das im Handbuch beschriebene Verfahren funktioniert nur bei laufenden Gerät.

Ist das Gerät dahin? Das ist jetzt sehr ärgerlich. Zum Glück habe ich noch das Montana als Backup-Gerät dabei gehabt. Schön ist es trotzdem nicht.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das Gerät wieder zu wecken?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    probiere mal einen Reset der Benutzerdaten
    drücke PAGE + QUIT gleichzeitig (gedrückt halten) und dann POWER

wie die Tastenkombination für einen MASTER Reset ist weiß ich nicht - da die Kombination vom 276C nicht funktioniert.
  • Former Member
    probiere mal einen Reset der Benutzerdaten
    drücke PAGE + QUIT gleichzeitig (gedrückt halten) und dann POWER

wie die Tastenkombination für einen MASTER Reset ist weiß ich nicht - da die Kombination vom 276C nicht funktioniert.

funktionniert leider auch nicht. Habe auch schon andere Kombinationen ausprobiert wie PAGE + ENTER oder ENTER + QUIT, nichts zu machen, auch nicht wenn man lange wartet. Hab auch schon das Gerät mit dem eingeblendeten Logo eine gute Stunde liegen lassen, ohne dass sich etwas änderte.

Sieht so aus, dass ich das "tote Gewicht" nach den Ferien einschicken muss. Was für ein Frust!
  • Former Member
    kommst du ins Built‐In Testmenü? Dazu ENTER + POWER beim einschalten gedrückt halten.
  • Former Member
    kommst du ins Built‐In Testmenü? Dazu ENTER + POWER beim einschalten gedrückt halten.

Nope, geht leider auch nicht. Trotzdem Danke für die Hilfe.
  • Former Member
    Nope, geht leider auch nicht.

dann hat weiteres rumgespiele keinen Sinn - ab zum Umtausch
  • Former Member
    yepp, Gerät ist tot :-( war bei mir im Winter genauso.
    Ein paar Tage später war damals ein neuer 276 da und der läuft bis jetzt problemlos.

Gruß
    Robert
  • Former Member
    yepp, Gerät ist tot :-( war bei mir im Winter genauso.

Danke für deine Bestätigung. Das ist eine sehr traurige Bilanz, und es ist befremdlich, dass nicht mal Garmin dazu Stellung nimmt.
    Ich habe zwar ein Ersatzgerät dabei, trotzdem ist das nicht normal, vor allem bei einem Gerät in dieser Preisklasse.

Jetzt werde ich das tote Gerät 2 Wochen lang spazieren fahren und zuhausen beginnt dann die Austtauschprozedur.

Danke an alle, die mitgeholfen haben. Danke an Garmin für die Selbsthilfegruppe!
  • Mein 276cx it gerade mal etwas über einen Tag bei mir und auch Tot!

Und ich bin (neben euch hier im Forum) nicht allein:
    https://www.naviboard.de/showthread.php?p=498969#post498969
  • Ach ja...

Interessant ist hier der Zusammenhang mit der Einstellung der automatischen Dämmerungs Korrektur

Das hatte ich auch aktiviert.
  • Former Member
    Mein 276cx it gerade mal etwas über einen Tag bei mir und auch Tot!

Und ich bin (neben euch hier im Forum) nicht allein:
    https://www.naviboard.de/showthread.php?p=498969#post498969

Diese Einstellung hat ganz bestimmt nichts mit dem Tot zu zu tun. War bei mir gar nicht aktiviert und Headset war auch nicht angeschlossen, weder BT noch Kabel.

So langsam überlege ich mir, ob ich sauer werden soll, oder besser stoische Ruhe übe. Ich fahre schon seit Jahren Garmin-Produkte, dies wird vorerst das letzte Gerät gewesen sein. Das kann es einfach nicht sein! Für ein produkt in dieser Preisklasse erwarte ich eine andere Qualität, und vor allem ein anderen Support.
    Das einzige, was wrklich funktioniert ist der relativ unbürokratische Austausch der Defekten Geräte. Aber damit ist es nicht getan.

Von wegen, "The Legend is back"... nicht mal die Ur-276/278 hatten so viele Probleme.

Ich glaube, ich werde in Zukunft meine Scheuklappen ablegen, und mir die Konkurenzprodukte näher anschauen.