This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

GPSmap 276Cx tot?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Pünktlich zum Start unserer Pyrenäen-Tour hat sich das 276er verabschiedet. Als ich auf die Taste Menue gedrückt habe, ging das Gerät aus. Beim nächten Einschalten mit dem der Taste Power erschien nur noch der Garmin-Banner. Weiter passiert nichts. Lässt sich so auch nicht mehr ausschalten oder sonst bedienen. Nur herausnehmen des Akku und neuer Versuch mit Starten. Das Gerät bleibt aber stur auf dem Garmin-Banner stehen. Auch ein Anschliessen am Computer hilft nichts. Zusätzliche SD-Karte hatte ich auch schon rausgenommen. Leider finde ich keine Hinweise, um ein Reset am Gerät durchzuführen. Das im Handbuch beschriebene Verfahren funktioniert nur bei laufenden Gerät.

Ist das Gerät dahin? Das ist jetzt sehr ärgerlich. Zum Glück habe ich noch das Montana als Backup-Gerät dabei gehabt. Schön ist es trotzdem nicht.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das Gerät wieder zu wecken?
  • Nachdem ich den Akku über Nacht heraus genommen hatte, ging das Gerät heute Früh wieder an.
    Nach ein bis zwei Minuten fror es allerdings ein.
    Habe dann nochmal einen Hardreset gemacht.
    Hat den Tag über und über mehr als drei Stunden navigieren problemlos funktioniert.

Strange...

Immer noch keine Bluetooth Kopplung mit Headset möglich :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Nachdem ich den Akku über Nacht heraus genommen hatte, ging das Gerät heute Früh wieder an.
    Nach ein bis zwei Minuten fror es allerdings ein.
    Habe dann nochmal einen Hardreset gemacht.
    Hat den Tag über und über mehr als drei Stunden navigieren problemlos funktioniert.

Strange...

Immer noch keine Bluetooth Kopplung mit Headset möglich :confused:

Vergiss es, lass dir das Gerät austauschen und fertig. Dieses Verhalten ist nicht normal.
  • Vergiss es, lass dir das Gerät austauschen und fertig. Dieses Verhalten ist nicht normal.

:eek::cool:
  • Former Member
    Danke für deine Bestätigung. Das ist eine sehr traurige Bilanz, und es ist befremdlich, dass nicht mal Garmin dazu Stellung nimmt.

Was ist daran befremdlich? Auch die können nicht hellsehen. Einschicken wie schon geraten und gut ists.
  • Former Member
    Was ist daran befremdlich? Auch die können nicht hellsehen. Einschicken wie schon geraten und gut ists.

Ja ich weiss. Ich bin eine unverbesserliche Romantikerin. Wozu denn tröstende Worte oder Anteilnahme am enstandenen Schaden? Bringt ja am Endeffekt auch nichts.

Was für eine trostlose Welt...
  • Was ist daran befremdlich? Auch die können nicht hellsehen. Einschicken wie schon geraten und gut ists.

Wieso hellsehen?

Hinschauen und zuhören bzw. -lesen wäre ja auch schon ne Möglichkeit!
    Und reagieren.

Die bis jetzt erfolgten Firmware Änderungen beschäftigen sich mit Kleinigkeiten und Bagatell Problemchen.
    Eine Grundlegende Besserung ist bis jetzt nicht zu verzeichnen.

Auch wenn Garmin (hoffentlich) relativ großzügig die betroffenen Geräte austauscht, so ist es dennoch nur bedingt hilfreich da man ja beim nächsten Gerät praktisch schon wieder auf die nächsten Probleme wartet.

@ ZUMO350LM:
    Ja ich weiss. Ich bin eine unverbesserliche Romantikerin. Wozu denn tröstende Worte oder Anteilnahme am enstandenen Schaden? Bringt ja am Endeffekt auch nichts.

Was für eine trostlose Welt...

Solange es noch Romantiker(innen) mit Empathie gibt, ist noch nicht alles verloren :D
  • Former Member
    evtl. wäre es ja hilfreich, auch diesen Fehler in die Fehlerliste einzutragen. Ist zwar von mir eine optimistische Annahme, aber es könnte zumindest dazu beitragen, dass potentielle Käufer sich vorher darüber klar werden, was Sie da für viel Geld erwerben!

Grüße, Rüdiger aus MH
  • Former Member
    Ja, du hast natürlich vollkommen recht. Daran habe ich gar nicht gedacht.