Hallo an Alle und danke für die Aufnahme in diesem Forum.
Nun möchte ich ein paar Worte zu dem GPSMAP 276Cx verlieren.
Erst vor zwei Wochen hatte ich von der Existenz dieses Gerätes erfahren, nachdem ich wieder verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Navi war.
Seid ca. 15 Jahren fahre ich Motorrad und mit GPS-Systemen beschäftige ich mich seid 20 Jahren, durch Militär, Segeln, Wandern etc.
Das legendäre und unglaubliche 276C war mit bereits 2004 bekannt und damals unerschwinglich. Hatte mich auch schon zu Urzeiten mit dem GPS 12 rumgeprügelt.
Im Laufe der Motorrad-Zeit hatte ich dann lange Jahre das GPSMAP 64st bis ich zu Tripy 2 gewechselt bin.
Von Tripy 2 kann man ja sagen, was man möchte, ich fand es unglaublich nützlich, robust, zuverlässig und ergonomisch. Richtungsanzeige/Roadbook - Fertig. Sehr cool.
Nur hat dieses Tripy 2 im Laufe der langen Jahre Nachteile erhalten: Keine Updates hinsichtlich Gerät und Kartenmaterial. Und die Software ist im Laufe der Zeit von allem anderen überholt worden. Schade drum.
Danach hatte ich mich letztes Jahr das TOMTOM RIDER 420 zugelegt, in der Hoffnung, für die nächsten Jahre wieder was vernünftiges zu haben.
Aber mein Wunsch wurde niedergeschlagen. Für alle, die das TomTom haben, sei gesagt, ich freue mich für euch, aber ich finde das Teil einfach zum Kotzen.
Die ganze Handhabung widerspricht meiner Denke.
So deprimiert ich auch war, fand ich vor 2 Wochen nun das GPSMAP 276Cx und habe es mir gleich gekauft.
Ran ans Bike geschraubt (RAMMount) und losgelegt und was soll ich sagen....
Ich bin soooooo glücklich mit diesem Teil!!!!!
Hier im Forum lese ich zwar über diesen und jenen Knackpunkt und teilweise Jammern auf höchsten Niveau.
Ist mir alles völlig egal, ich bin Pragmatiker und dieses Ding ist die Erfüllung meiner Träume.
Klasse, dass Garmin dieses Teil noch mal neu aufgelegt hat. Ich freue mich so sehr.