This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Schritte Kalorienverbrauch total Falsch!

Hallo zusammen, wie kann das sein, bei 1100 Schritten zeigt mir Garmin Connect ca 1500 kcal verbrauch an....?

Da muss ich kein Wissenschaftler sein, um zu wissen, dass das nicht hinkommt.
Zumal ich über den Tag verteilt auf über 4500kcal komme.

Ich habe die App mit MyFitnessPal gekoppelt, könnte da irgendwo der Wurm drin sein?

Also so ist das komplett nutzlos. Hat da irgendwer eine Idee?

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Dasselbe Problem habe ich auch.

Gruß 

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Dasselbe Problem habe ich auch.

Gruß 

• Dasselbe Problem habe ich auch.

Und sogar gleich zweimal, wie ich sehe Slight smile

Kontrolliere in deinem Profil, daß du die richtige Werte für Älter, Gewicht, Geschlecht, Körpergröße und besonders für die Aktivitätsklasse richtig hast. Klicke auf das Fragezeichen, um die Hinweise anzuzeigen. Beim Sportlern sollte da meistens mindesten 7 stehen. Auf keinem Fall Null!

• Steht und stand bei mir auf 6 - und passt auch. Größe, Gewicht, Geschlecht etc. passt auch alles.

• Hallo zusammen, wie kann das sein, bei 1100 Schritten zeigt mir Garmin Connect ca 1500 kcal verbrauch an....?

Wo siehst du es eigentlich genau? In MFP, GC, oder auf der Uhr? Is es der Vebrauch für den ganzen Tag? Für eine Aktivität? Kannst du ein Screenshot uns zeigen? 

• In der Handy app, am pc hab ich es aber auch schon so angezeigt bekommen - finde das dashboard aber gerade nicht. also schon ordentlich kcal für so wenig strecke. 

• OK, alles klar. Die Werte für Distanz und für Kalorien auf diesem Bildschirm sind die Totalwerte für den gaznen Tag (für alle Tätigkeiten und inkl. BMR - Basal Metabolic Rate), und nicht nur für den Anteil des Schrittes. Das wäre eigentlich unmöglich dies Schritte von anderen Tätigkeit zu separieren. Also die Werte in deinem Fall sind ruhig möglich. Man musste dein BMR kennen, und den Pulsschlaggraf und Bewegungsgraf sehen, um es zu beurteilen.

• also bmr - 2041kcal würden in diesem fall die kcal ergeben die ich "nur" beim gehen verbrannt habe? das würde einleuchten.

das problem ist dann aber, dass diese 2041kcal (bis zum abend werden es ja über 4000) bei mfp als aktivität zugeschrieben werden.
    ich hab gestern ca. 5000 schritte gemacht und ca. 50 min kraftsport, ca 2400 kcal zu mir genommen und angeblich hatte ich dann ein kcal defizit von 1600kcal... das erscheint mir falsch.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to trux

Hi,

oh hab ich das alles freigeben zur Ansicht   Rolling eyes?

Egal.

Ich hab meine Eingaben auch nochmal angesehen, Daten stimmen. Ein Paar Screenshots hab ich auch

Ich halte mich hier erstmal zurück sonst gibt das Chaos ;-)

Gruss

• Wie ich gesagt habe, die Werte auf dem Bildschirm sind für alle Aktivitäten wáhrend des Tages, egal was du machst, also nicht nur inkl. BMR, aber auch inkl. dein Kraftsport und alles anderes was du gemacht hast. Die Werte für die Distanz und für die Kalorien haben deswegen oft mit den Schritten eigentlich ganz wenig direkt zu tun. Es ist einfach so. Die Wertsamlung für Schritte bettrift den ganzen Tag, und so werden alle Kalorien und alle Distanzen auch für den ganzen Tag mitgerechnet, egal was du machst.