This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Schritte Kalorienverbrauch total Falsch!

Hallo zusammen, wie kann das sein, bei 1100 Schritten zeigt mir Garmin Connect ca 1500 kcal verbrauch an....?

Da muss ich kein Wissenschaftler sein, um zu wissen, dass das nicht hinkommt.
Zumal ich über den Tag verteilt auf über 4500kcal komme.

Ich habe die App mit MyFitnessPal gekoppelt, könnte da irgendwo der Wurm drin sein?

Also so ist das komplett nutzlos. Hat da irgendwer eine Idee?

• Also habe ich einen gesamt Kalorienbedarf von über 4000kcal, wenn ich mich so wenig bewege und 50min Kraftsport mache.
    Laut MFP habe ich ein Ziel von 1990 kcal, dem wurden dann über 2000 kcal gut geschrieben, 2400 habe ich zu mir genommen und entsprechend 1600kcal dann im defizit gewesen.

schon mal vielen dank für deine erklärungen - aber ich scheins grad irgendwie trotzdem nich zu verstehen :/

ich kann einfach nich glauben, dass ich über 4000kcal am tag liege. kraftsport hat er mit knapp 400kcal erfasst, das halte ich noch für realistisch. sorry für meine begriffsstutzigkeit...

• Also habe ich einen gesamt Kalorienbedarf von über 4000kcal, wenn ich mich so wenig bewege und 50min Kraftsport mache.

Ja, 4000 kCal sieht schon ganz viel aus, aber wie ich gesagt habe, man kann es schlecht beurteilen ohne dein BMR, und dein Herzschlaggraph für den ganzen Tag zu sehen. Vielleich kanns du uns noch einen Screenshot der Kalorienseite zeigen. Und einen anderen von der Herzschlagseite vielleicht auch.

Es kann auch sein, das dein Uhrmodel einen Bug hat. Hast du gefragt in dem enstrechendem Forum für dein Model? Benutzst du die letzte Firmwareversion?

• Vielleicht hilft das weiter?

• Vielleicht hilft das weiter?

Ja, ich glaube schon. Du hast schon den BMR ziemlich hoch - praktisch 2000 kCal (bei mir ist es nur 1650 kCal), dann ist es vielleicht doch nicht so überraschend, daß du es doppelst auf 4k auch wenn du nicht besonders viel machst. Man kann es aber nur schlecht abschätzen. Wenn du es genauer wissen willst, dann must du eninen Sportartzt besuchen, und sich messen lassen. Auf jedem Fall, was Garmin macht, sind keine Messungen, es sind auch nur Abschätzungen auf der basis des BMR, des Herzschlags, Körpergrösse, Schritte, Übungen, usw. Es wird nie 100% genau. Aber wenn du dich messen läßt, dann weißt du mindestens wie genau oder falsch, die Abschätzungen von Garmin sind.

• naja, ich bin 1,87 und wieg derzeit ca 93kg.

das ziel was da steht ist das von mfp "kalkulierte" - das ist etwa 500kcal unter dem, was mfp denk wieviel ich am tag brauche. damit ich täglich etwa 500kcal im defizit bin. 

also eigentlich schätze ich meinen täglichen kalorien bedarf auf ca. 2500 kcal, das haben auch die ein oder anderen online kalulatoren so ergeben. wenn ich also dann noch sport mache mit 300-500 kcal komme ich am tag auf etwa 3000, meiner schätzung nach.

• also eigentlich schätze ich meinen täglichen kalorien bedarf auf ca. 2500 kcal, das haben auch die ein oder anderen online kalulatoren so ergeben. wenn ich also dann noch sport mache mit 300-500 kcal komme ich am tag auf etwa 3000, meiner schätzung nach.

Ja, das sagte ich auch, umgefáhr. Kannst du noch die Details von der Kraftsportaktivität posten? Und auch den Herzschlaggraf für denselben Tag. 

• Der Einfluss vom Herzschlag auf den Kalorieverbrauch ist in diesem Dokument beschrieben:

https://www.firstbeat.com/wp-content/uploads/2015/10/white_paper_energy_expenditure_estimation.pdf 

• Alles klar, werde ich mir anschaun - hatte die letzten Tage leider nicht so viel Zeit mich da noch weiter mit dem Thema zu befassen.
    Ich scheine mit der kcal Berechnung so erstmal klar zu kommen, was allerdings nicht klappt, ist eine richtig Übertragung zu MFP.

Angenommen ich gehe Wandern 200 Schritte (nur als Beispiel)
    Dann wird das als Aktivität zu MFP übertragen und ich bekomme Negativ Kalorien "gutgeschrieben".

Das Problem ist nur, dass meine Gesamtanzahl meiner Schritte des Tages auch an MFP übermittelt werden und da stecken die 200Schritte von der Wanderung auch schon mit drin. Sind dann sozusagen doppelt...

Also irgendwie ist das alles eher nicht so wirklich intuitiv gelöst...

• Also irgendwie ist das alles eher nicht so wirklich intuitiv gelöst...

Ja, da stime ich zu. Aber hier ist es ein bißchen besser geklärt:

https://support.myfitnesspal.com/hc/en-us/articles/360032623871-What-is-the-Calorie-Adjustment-in-my-Exercise-Diary-

Auch hier gibt's noch andere Hinweise:

https://community.myfitnesspal.com/en/discussion/10234972/the-daily-exercise-calorie-adjustment-how-to-turn-off

• Former Member
    0 Former Member over 2 years ago

Das Problem hab ich auch und wenn es hier merkwürdige Erklärungen fahre gibt bleibt es falsch. Heute morgen zwei Rad Strecken von 10km und 7km mit verbrauchten 520 und 320 ist richtig, aber für 1800 Schritte 900 kCal ist einfach Blödsinn.