Hallo Liebe Garmingemeinde,
ich bin ein mittlerweiler nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines Nüvi 2360lt.
Das liegt daran, dass mir bei dem Gerät mit der Zeit immer mehr Macken auffallen.
Viele konnte ich mit Hilfe dieses Forums ausmärzen, jedoch folgende Punkte bringen mich fast zur Verzweifelung.
Punkt 1:
wenn man sich im Kartenübersichtmodus befindet (ein tip auf die 3d Karte oder Stauübersichtkarte) ist der Bildaufbau beim hinein bzw. herauszoomen und beim Karte verschieben derart langsam, dass ich jedes mal zw. 5 (was noch ok ist) und 30 sec (NoGO) warten muss, bis die Karte vollstandig dargestellt ist. - Dauert das bei euch auch so lange? ist vielleicht eine Einstellung falsch?
Punkt 2: ist die Karte nun dargestellt, sagen wir bei einer zoomstufe >3km, um sich eben einen Überblick zu verschaffen, werden anstatt größerer Orte zum teil Ortsteile oder kleinere Ortschaften angezeigt. bsp: zoome ich aus der nähe von köln heraus, steht z.b. bei Zoomstufe 8km nicht der Ortsname Köln, sondern Poll, Deutz o.ä. wenn ich mich nun im Ruhrgebiet befinde und nicht Ortskundig bin, fällt es mir sehr schwer, mich zu orientieren. Und darum geht es ja eigentlich.
Punkt 3: heute früh fahre ich von der A4 auf die A559 immer schön der Route nach, da verliert das Gerät die Route und berechnet sie neu. Und das, obwohl kein Stau oder anderes Hindernis in der nähe war. Dieses Problem ist mir schon mehrfach aufgefallen.
Punkt 4: Das Gerät wollte mich auf eine Autobahn fahren, wo die Auffahrt gesperrt ist. (im WDR2 TMC in meinem festen Navi war diese Meldung vorhanden!!!) Somit hat das Gerät ja wohl keine Ausrede, was TMC betrifft.
viele viele Probleme, mich würde interessieren, ob auch Ihr diese SAchen schon beobachtet habt, und wenn ja, ob es abhilfe gegen den ein oder anderen Punkt gibt.
Ich bin mitlerweile so enttäuscht, dass ich es am liebsten zurückbringen würde :(
Vielen Dank schonmal.
Kurti1303
Modell: nüvi 2360
Softwareversion: 3.20
GPS Firmware:2.70
MyMap: CN Europe NTU 2012.20 All
TrafficTrends Europe 4.25