Montagsgerät?

Former Member
Former Member
Hallo Liebe Garmingemeinde,

ich bin ein mittlerweiler nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines Nüvi 2360lt.
Das liegt daran, dass mir bei dem Gerät mit der Zeit immer mehr Macken auffallen.
Viele konnte ich mit Hilfe dieses Forums ausmärzen, jedoch folgende Punkte bringen mich fast zur Verzweifelung.

Punkt 1:
wenn man sich im Kartenübersichtmodus befindet (ein tip auf die 3d Karte oder Stauübersichtkarte) ist der Bildaufbau beim hinein bzw. herauszoomen und beim Karte verschieben derart langsam, dass ich jedes mal zw. 5 (was noch ok ist) und 30 sec (NoGO) warten muss, bis die Karte vollstandig dargestellt ist. - Dauert das bei euch auch so lange? ist vielleicht eine Einstellung falsch?

Punkt 2: ist die Karte nun dargestellt, sagen wir bei einer zoomstufe >3km, um sich eben einen Überblick zu verschaffen, werden anstatt größerer Orte zum teil Ortsteile oder kleinere Ortschaften angezeigt. bsp: zoome ich aus der nähe von köln heraus, steht z.b. bei Zoomstufe 8km nicht der Ortsname Köln, sondern Poll, Deutz o.ä. wenn ich mich nun im Ruhrgebiet befinde und nicht Ortskundig bin, fällt es mir sehr schwer, mich zu orientieren. Und darum geht es ja eigentlich.

Punkt 3: heute früh fahre ich von der A4 auf die A559 immer schön der Route nach, da verliert das Gerät die Route und berechnet sie neu. Und das, obwohl kein Stau oder anderes Hindernis in der nähe war. Dieses Problem ist mir schon mehrfach aufgefallen.

Punkt 4: Das Gerät wollte mich auf eine Autobahn fahren, wo die Auffahrt gesperrt ist. (im WDR2 TMC in meinem festen Navi war diese Meldung vorhanden!!!) Somit hat das Gerät ja wohl keine Ausrede, was TMC betrifft.

viele viele Probleme, mich würde interessieren, ob auch Ihr diese SAchen schon beobachtet habt, und wenn ja, ob es abhilfe gegen den ein oder anderen Punkt gibt.
Ich bin mitlerweile so enttäuscht, dass ich es am liebsten zurückbringen würde :(

Vielen Dank schonmal.

Kurti1303

Modell: nüvi 2360
Softwareversion: 3.20
GPS Firmware:2.70
MyMap: CN Europe NTU 2012.20 All
TrafficTrends Europe 4.25
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Nur wer soll dir hier bei dem Thema Navigon weiter helfen ?? Es ist nun mal ein Garmin Werksforum . Ob da Navigon hinzu kommt weiss keiner . Noch isses halt nur Garmin .
    Wo du weiter Infos aus erster Hand bekommst hatte ich geschrieben ,lesen musst du schon selber .

Gruss
  • Former Member
    Danke für die Info, Tourenfahrer.
    Ich denke ich hatte das schon verstanden. :D
    Gruß
  • Former Member
    Kurti, du hast eine PN.
  • Former Member
    Jup, bekommen.
    Vielen Dank dafür. War sehr Hilfreich ;)

Sonst alles gute.
    Grüße
    Kurti1303
  • Former Member
    Ich bin auch ziemlich entäuscht, was den Garmin Support angeht.
    Hätte mir schon mehr erhofft als ein tut uns leid iss aber so - da können wir nix machen.
    So hält man meiner meinung nach sicher nicht die Kunden.

Was soll der Support denn machen, wenn es nun mal so ist? Zaubern können die sicher auch nicht. Und eine ehrliche Antwort, dass es keine Lösung gibt, ist doch besser als dass die irgendeinen Käse erzählen und man sich weiter rumärgert. Nur weil der Support deine Wünsche nicht erfüllen kann, muss er doch nicht schlecht sein.
  • Former Member
    danke Susi,
    schön, dass mich jemand versteht.
    ich habe auch schon ein Auge auf Navigon geworfen.
    Wir sind auch letztens mit nem Navigon in den Urlaub. Hat prima funktioniert.
    Momentan tendiere ich richtung 40 plus oder premium
    eine Anmerkung oder Tip? :))
    Besten Dank
    Grüße
    Kurti1303

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter :

http://forum.pocketnavigation.de/forum1000221-navigon-mobilenavigator-7-xx-pna/1163243-danke-fuer-alles-bin-dann-mal-weg/#post2538930

Ansonsten werde ich wohl mein 8410PR in den nächsten Tagen wieder bekommen. Habe es doch austauschen oder reparieren - Keine Ahnung was die jetzt machen - lassen. Habe dann doch eingesehen die Garantie nicht verfallen zu lasse.

Ich mach Dir einen guten Preis für das was ich dann wieder bekomme.

Ic h behalte aber das Garmin :)
    Auch nach einem ausführlichen Test jetzt im Urlaub bin ich von dem 2460lmt überzeugt. Gut, vielleicht wären ein paar Kleinigkeiten verbesserungswürdig. Aber das Teil hat mich zuverlässig und zielgenau geführt zwischendurch an Staus vorbeigeleitet, die im Radio wesentlich später dann auch gemeldet wurden. Nach dem Urlaub war ich immer noch hochzufrieden mit dem zuverlässig vor sich hin werkelndem Teil

Viele Grüße