2595 LMT Fragen, die der Fachhandel nicht beantworten konnte...

Former Member
Former Member
Hallo, nachdem ich im Fachhandel einige Zeit verschwendet habe(dort hat man einen Faible für Tomtom, alles andere "taugt nix") frage ich mal hier(Tomtom scheidet wegen der Halterung für mich aus, schwer abzunehmen)

Frage :
Kann man aus dem Internet POIs implementieren? Wie z.b. mobile Radarwarner? Habe jetzt nur die stationäre gesehen implementiert gesehen.(Rechtliche Probleme bekannt)

Außerdem: Scheinbar hat man nur eine Stimme zur Auswahl, die mich nicht gerade anspricht. Gibt es da Alternativen?

Für mich wichtig: Ich möchte das Gerät nicht an der Scheibe anbringen, sondern auf dem Amaturenbrett. Gibt es dafür Zubehör?
Auch die Soundauswahl Geschwindigkeitsüberschreitung scheint begrenzt. Mir wurde nur der Standardton gezeigt
Auskunft immer von 2 kontaktierten Händlern(mutmaßlich Holländer..): Also Tomtom kann das...

LG
Susanne
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Zumo?

Ja, der Zumo 660 von Garmin kann Das und mein SP 2720 kann es auch. Ob es jedes Nüvi so macht, habe ich offen gelassen.

Limbo
  • Former Member
    Hi Susanne.

Der Kugelkopf passt überall, das wäre nicht das Problem. Ich würde nur nicht den "starren" Fuß nehmen dden Du gewählt hast sondern den hier.
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=8100

Passt sich besser dem Armaturenbrett an, habe ich seit 2006 im Einsatz. Das Ding ist einfach nur perfekt.
  • Former Member
    Haben beide eigentlich gute Rezensionen bekommen. Optisch finde ich den anderen unauffälliger. Habe etwas gewölbte Oberfläche im Opel Corsa D.
  • Former Member
    Musst du wissen, ich krieg da keine Prozente. ;)

Nur den Sandsack haben wir schon am Motorradtank spazieren gefahren. :cool: . Passt sich an wie eine Krake.
    Das trau ich jetzt dem anderen nicht zu.
  • Former Member
    Musst du wissen, ich krieg da keine Prozente. ;)

Nur den Sandsack haben wir schon am Motorradtank spazieren gefahren. :cool: . Passt sich an wie eine Krake.
    Das trau ich jetzt dem anderen nicht zu.

Hehe...
    Ich les hier gerade was von Metallkugeln zur Stabilisierung. Kann mir das nicht recht vorstellen. Ist das Ding am Ende sauschwer und macht bei Vollbremsung eine Reise durch die Scheibe(evtl. Schlimmeres?)...
    LG
    Susanne
  • Former Member
    Ich wollte Dir nur einen Tip geben von einem Ding was ich seit 7 Jahren mit 4 verschiedenen Geräten/Halterahmen in Gebrauch habe.

Wenn Dir der andere besser gefällt: Passt doch.

Nur FLIEGEN, wenn denn einer fliegt, tut deiner mit Sicherheit schneller (Schwerpunkt höher, weniger Auflagefläche, Auflagefläche starr, usw.)

Beim Nüvi im Corsa :D ist es eh egal. Da ist das Ding fast überdimensioniert. Nüvi zu leicht, Corsa zu schwach. Wenn Du da mal einen StreetPiloten 26XX, ein Montana oder ähnliches ran hängst weißt was ich gemeint hätte. ;)
  • Former Member
    Ich wollte Dir nur einen Tip geben von einem Ding was ich seit 7 Jahren mit 4 verschiedenen Geräten/Halterahmen in Gebrauch habe.

Wenn Dir der andere besser gefällt: Passt doch.

Nur FLIEGEN, wenn denn einer fliegt, tut deiner mit Sicherheit schneller (Schwerpunkt höher, weniger Auflagefläche, Auflagefläche starr, usw.)

Beim Nüvi im Corsa :D ist es eh egal. Da ist das Ding fast überdimensioniert. Nüvi zu leicht, Corsa zu schwach. Wenn Du da mal einen StreetPiloten 26XX, ein Montana oder ähnliches ran hängst weißt was ich gemeint hätte. ;)

War nicht böse gemeint, ich wollte nur nachhaken. Die Rezensionen sind sehr widersprüchlich. Danke
  • Former Member
    Ist auch kein Problem. ;)
    Problem wäre nur über Gramm zu diskutieren wo nirgends eine Angabe zum Gewicht der Halterung steht. Meine (Sandsack) könnt ich wiegen, einen Vergleich hätten wir trotzdem nicht. Führt also zu nix.
    Und da ich mich an den Thread erinnern konnte habe ich mich halt gemeldet. ;) . Da Ding kostet auch 70 Euro und dann muss er sie trotzdem ersetzen.

Den umgekehrten Fall kenn ich dagegen nicht. So war´s gemeint. ;)

Die "Kugeln" fühlen sich an wie Reiskörner. Aus welchem Material sie sind weiß ich nicht. Hab ihn noch nicht aufgeschnitten. Mit Boccia Kugeln hat es aber weniger zu tun.

Und eine Vollbremsung übersteht der Sack jedenfalls länger als deine Bremsbeläge. :D . Beim anderen war ich da Skeptisch nachdem ich das Problem mit der Kurvenfahrt gelesen hatte. Allerdings ist das Montana auch um ein X-faches schwerer als dein Nüvi, hier kommt der schlechtere SChwerpunkt der Halterung zum Tragen.
  • Hier sind mal Links für Halterungen:
    HaWeKo PerfectFit (ex WAECO PerfectFit): http://www.haweko24.de/opel/corsa-d/

Autonet: http://www.autonet.de/

Brodit: http://www.brodit-shop.de/home.php

Allerdings würde ich das Navi nicht unbedingt im Luftstrom der Heizung/Lüftung betreiben! Wegen der warmen Luft im Winter und mir sind die Düsen zu wichtig, als das ich diese "Abdecken" möchte!