Topo V6 Install-DVD zickt - was tun?

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

erstmal ein herzliches Hallo an die Runde. Ich habe mir vor kurzem ein Oregon 650 gegönnt und wollte nun Topo V6 auf meinem Rechner installieren. Hier macht mir allerdings die Installations-DVD einen Strich durch die Rechnung.

Beim ersten Versuch es zu installieren habe ich, da ich über den geringen Speicherplatz auf "C" wusste, benutzerdefiniert angewählt, aber da brach die Installation mit der Meldung "auf keinem der Laufwerke besteht genügend Speicherplatz" ab.

Daraufhin habe ich auf "C" Platz geschaffen, aber die Software wird nicht installiert. Weder Basecamp noch die Topo V6 landen auf dem Rechner. Auch die Auswahl "benutzerdefinierte Installation", um es notfalls auf einer anderen HDD installieren zu können ist nicht möglich (der Bildschirm mit der Auswahlmöglichkeit wird einfach übersprungen bzw. nicht angezeigt).

Lege ich jedoch die DVD in einen anderen Rechner kann ich ganz normal "benutzerdefinierte Installation" wählen und es wird alles absolut korrekt installiert.

Hat hier die Garmin Software irgendwas am Rechner verstellt und spielt mir deshalb Streiche oder was ist das? Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank vorab und lieber Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ...aber nur wenn eine Firma GARMIN nicht in der Lage ist eine vernünftige Installationsroutine zu programmieren.

Es wird bei einer benutzerdefinierten Installation eine Möglichkeit für einen anderen Pfad bzw. Laufwerk angeboten und trotzdem wird in den Standardpfad auf Laufwerk C kopiert.

Meine KArten sind alle auf D:

https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=5459&d=1355488741

Aber gut, das Thema hatten wir schon.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Jaja, der PC kann ganz schön kleinlich sein. :)

Selbstverständlich ist C:\ProgramData\Garmin\Maps richtig. Und wenn die Karten nicht dort sind, z.b. auf einem anderen Laufwerk, muss dort die Verknüpfung hin.

Das mit dem "Blödsinn" würde ich also ganz schnell verwerfen. Wirst es sicher noch brauchen. :cool:

\

also bei mir lag, nach der Installation von BaseCamp, in "C:\ProgramData\Garmin\Maps" nichtmal die normale Globalkarte aus Basecamp. Die fand sich unter "C:\Programme\Garmin\ ...". An diesen Ort habe ich dann die Topo V6 hinkopiert und es scheint zu funktionieren (im Basecamp kann ich die Karte problemlos auswählen).

:confused:

Versteckte Ordner werden mir übrigens angezeigt.