==== Crash 0 ====!!!SYSTEM HALT!!! diese

Former Member
Former Member
Einträge habe ich heute nach einem erneuten Absturz im Log gefunden.

==== Crash 0 ====

!!!SYSTEM HALT!!!

CIppDriverC14::IsrFifoError: fifosStatus=0x00000008, Check IPP 2 output slot machine (SM Client # 104 and -1)

File name - Os/Inu/C14/IppDriverC14.cpp

Line num - 162

Thread name - Display
Crashed on CPU

Version: HW=0xC141C0, FW=0x1401.1340.F3CD

==== Crash 1 ====

Exception detected at address 0xC4206110 on CPU (0x8CE60028)
Bad virtual address 0x00000029
Cause Register: 0x5000fc10 ( Exc Exception: Address error on load/fetch

This means that an invalid address was used in a read or jump instruction.
==== Begin SYSDUMP ====

Version: HW=0xC141C0, FW=0x1401.1340.F3CD

[31m[ERR][m: Os/Rtos/OsSysCheck.c(2063): !!!! Failed to dump MUTEX TABLE !!!!
[32m

Stürzt das Teil nur bei mir ab? Hat noch jemand das Problem?
Welche Speicherkarten nutzt ihr?

@Garmin das ist einer von zwei Crash heute wenn ihr das log braucht melden.
In der Hoffnung das Ihr dieses Problem schnell lösen könnt, wie schon gesagt so ist das Teil für zuverlässige Aufzeichnungen auf Touren nicht zu gebrauchen.

heiko
  • Hallo Leidensgenossen,

Also, ich habe sowohl die 64, wie auch die 32 GB SDXC Extreme ausgiebig getestet und keinen Unterschied in der Zuverlässigkeit der Virb Elite festgestellt. Mit beiden Karten, bei unterschiedlichen Einstellungen und Kombinationen (mit und ohne HF-Sensor, mit und ohne GPS-Aufzeichnung, Ton aus und Ton ein, alle verschiedene Aufnahmeformate usw.), steigt die Virb in unregelmässigen Abständen aus. Das Gemeine daran, das Display zeigt zwar noch ein Standbild aber das die Cam nicht mehr aufnimmt, merkt man meistens erst viel später. Ich bin schon soweit, dass ich beim Biken alle paar Minuten eine Hand vor die Virb halte, um zu schauen ob sie noch aufnimmt! Einmal liess ich die Virb mit der 64 GB-Karte im Büro laufen, ohne sie zu bewegen. Da konnte ich zwei Akkus leeren, ohne einen einzigen Absturz!

Da die Abstürze bei allen möglichen Einstellungen auftreten, vermute ich fast, dass ein Zusammenhang mit der Wärmeentwicklung der Cam besteht, gepaart mit der Erschütterung auf dem Bike. Meine Virb wird nämlich ganz ordentlich warm. Mein iPhone musste auch getauscht werden, weil durch die Wärme beim Telefonieren, sich vermutlich ein Haarriss so weit ausdehnte, dass mich mein Gegenüber nicht mehr hörte.

Ich warte jetzt noch das nächste Update ab. Erfolgt keine Verbesserung der Zuverlässigkeit, schicke ich die Virb meinem Händler zurück¨!

Schöne Ostertage - trotzdem;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

trotz neuer Speicherkarte stürzt das Teil ab :(

heiko
  • Hier nun ein paar Erfahrungen mit der "SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10"

Die Abstürze sind deutlich weniger geworden aber dennoch läuft sie noch nicht zuverlässig. Bei fast jedem Einsatz stürzt die Virb elite ein bis zwei mal ab.
    Daher habe ich mich auf die Suche nach einer Speicherkarten-Empfehlung von Garmin begeben und leider nichts gefunden.

Dann bin ich zur Konkurrenz gegangen und habe da mal den Support durchsucht. Die GoPro stürzt wohl auch ab, wenn sie nicht mit den richtigen Speicherkarten bestückt wird.

GoPro empfiehlt:

SanDisk Extreme 32GB microSDHC (SDSDQXL-032G)
    SanDisk Extreme 64GB microSDXC (SDSDQXL-064G)
    Lexar 32GB SDHC 633x (LSDMI32GBBNL633R)
    Lexar 64GB SDXC 633x (LSDMI64GBBNL633R)
    Lexar 32GB SDHC 600x (LSDMI32GBSBNA600R)
    Lexar 64GB SDXC 600x (LSDMI64GBSBNA600R)
    Delkin 32GB SDHC (DDMICROSDPRO2-32GB)
    Delkin 64GB SDXC (DDMICROSDPRO264GB)

Somit werde ich nun mal die "SanDisk Extreme microSDHC 32GB Class 10" ausprobieren und ausgiebig Testen.

Ergebnis folgt in ein paar Wochen...

Zwischenauswertung:

Viele Abstürze:
    "Intenso microSDHC 32 GB Class 10"
    "Transcend 64GB XC1 Claas 10"

Wenige Abstürze:
    "SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10"

Aktuell im Test:
    "SanDisk Extreme microSDHC 32GB Class 10"
  • Sehe ich das richtig, dass das evtl. ausschließlich ein Virb elite Problem ist bzgl. der Abstürze?

Ärgerliche Sache, wenn eine Kamera dadurch nicht zuverlässig zu gebrauchen ist und man immer befürchten muss, dass ein gute Aufnahme nicht getätigt wurde/abgestürzt ist. Man will ja schließlich nicht immer auf die Kamera schielen, ob sie nun noch aufnimmt oder wieder mal hängt.

Ich habe 3 dieser Karten Karten im Einstz und keine Hänger, allerdings nutze ich eine Virb (non elite)
    http://www.amazon.de/Transcend-TS32GUSDHC10E-Extreme-Speed-Speicherkarte-SD-Adapter/dp/B008UR8TS0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401345715&sr=8-1&keywords=Transcend+TS32GUSDHC10E+Class+10
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Garmin ...wie schaut's aus?
    Das Teil stürzt immer noch ab und die "neue" Firmware taugt nichts.
    Wann läuft diese Cam wie eine "echte" Actioncam?
  • Hallo,

Also, so sieht's bei mir aus. Heute Morgen mit dem Bike auf den Üetliberg - Cam ist 5-6 mal eingefroren! Am Mittag die Version 3.7 installiert. Am Nachmittag 2 1/2 Stunden durch Wald und Wiesen über Stock und Stein und kein einziger Absturz! Bin endlich wieder einmal zufrieden mit den Amis!

Gruss
    Hans Jürg