This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Strecken werden nicht mehr geladen

Weder am PC noch durch Synchronisation der Connect App werden Strecken auf das Gerät geladen, die Synchronisation zeigt keine Fehlermeldungen. Die Liste im Gerät zeigt nicht die Strecken, die ich seit einer Woche erstellt bzw. aus komoot importiert habe. Auch aus komoot kann ich die Strecken nicht laden. Dann kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Laden. Lösch die geladene Tour und versuch's nochmal". Eine Neuinstallation der Apps connect und komoot hat nichts geändert. Was kann ich noch tun?

• Es scheint ein maximum an Strecken zu geben die auf dem Edge gespeichert sein können (100?). Das war bei mir der Fall als ich ein sehr ähnlich klingendes Problem hatte (mit Komoot schafft man es super schnell viel zu viele Routen zu haben. @Komoot: clever wäre so ein "star"-feature wie bei Strava statt immer alles zu syncronisieren...). Was da geholfen hatte war manuell via USB die ältesten ~70 Strecken aus dem garmin/courses (oder so ähnlich) Verzeichnis zu löschen.

• War bei uns ebenfalls die Ursache mit der Komoot app.

Leider ist die Fehlermeldung ziemlich unglücklich ...

Aber dank dieses Threads einige Routen "gelöscht", bzw. offline aufgehoben und nun klappt es wieder.