This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Mein Garnin 1030 verbindet sich nicht mit dem Base Camp. Woran liegt das?

Former Member
Former Member

Mein Garmin 1030 hat sich genau einmal mit dem Base Camp verbunden und danach nie wieder. Nun möchte ich eine Route überragen. Das geht natürlich nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Danke.

• My Garmin 1030 connected to Base Camp exactly once and never again after that. Now I want to surpass a route. Of course, this is not possible. Can someone please help me? Thank you.

I've moved this thread to the Edge 1030 forum.

• Check mal ob dein Edge 1030 am USB Port deines PC erkannt wird und du so Zugang zum Dateisystem des Gerätes bekommst.

Falls ja, dann kannst du einen workaround nutzen.... bis es eine finale Lösung gibt.; 

nimm dir einen leeren USB-Stick,

leg darin einen  Ordner "Garmin" an

starte Basecamp und schau ob nun ein "Gerät"  - dein USB Stick - als Downloadziel erkannt wird

wenn ja, dann downloade deine Route dahin, sie sollte nun auf dem Stick in  - "Garmin\GPX"  erscheinen

die Route vom Stick auf deinen Edge ins Verzeichnis "New Files" schieben....    fertig

• Former Member
    0 Former Member in reply to offenbacher54

Danke dafür. So hat es geklappt. Bleibt die Frage warum das Base Camp das Gerät nicht erkennt.

Ich bleibe dran.

• Soweit ich das mal probiert habe, ist das Übertragen von Tracks aus Basecamp auf den Edge sowieso problematisch, weil die GPX Datei am Edge im Verzeichnis /GPX landet und dort nicht erkannt wird. Man muss es also händisch nach /Newfiles verschieben.

Da kannst du gleich die Strecke aus Basecamp als GPX auf die Festplatte deines PC exportieren und von dort ins Edge Verzeichnis /Newfiles kopieren.

• I wrote a program that might be useful for you.

It will watch the download folder for new files and let you copy them to your Garmin (plugged into your computer) with one button.

https://sites.google.com/view/grouteloader/grouteloader?authuser=0