Forerunner 965 HR issues after update 20.29

Since the last software update Software version 20.29 I have noticed that my watch shows wrong HR. For example then I am walking it shows 100 bpm. while cycling it shows 80 bpm or less. While running it goes up to 130 bpm. Has any one the same issues. Is it possible to rollback to the older software version?

  • I have the same problem . The biggest problem is when i start run with Hr belt. After activity when i stop and disconnect the Hr belt, wrist Hr show 150-225 bpm. Need to restart the watch to show me normal bpm. 

  • Guten Morgen, 

    bei mir das gleiche und viele weitere Probleme. 

    Das größte Problem ist das die Uhr von Update zu Update schlechter wird.

    Ich kann mittlerweile auch nicht verstehen warum die Uhr so gute Kritiken erhalt.

    Ich werde wahrscheinlich meine Garmin Geräte verkaufen und zum Konkurrenten wechseln.

    Garmin hat den Knall nicht gehört und möchte das auch nicht. 

    VG Burghard 

  • what worked for me several times with issues in the new updates of firmware, is, first sync with garmin connect, then reset to defaults, reboot, and try, if the issue persists, reset to defaults and delete all data, this normally fixes everything

  • Hallo Lewis, 

    danke für deine Antwort. Das funktioniert bei mir leider nicht.

    Es gibt ja auch das Bluetooth und Kopfhörer Problem bei Garmin. Deswegen hatte ich Mailverkehr mit dem Garmin Support und auf dessen anraten habe ich die Uhr zurück gesetzt und viel Arbeit zum neu einrichten der Uhr gehabt. Hat alles nicht geholfen. Bis zum Update 19.18 hat alles super funktioniert. Seit dem gibt es nur noch Probleme. Und seit dem Update 20.29 nur noch mehr. 

    Das Internet ist voll mit vielen Problem die die Uhr seit dem Update 20.29 macht, obwohl es zwei Probleme beseitigen sollte. 

    VG Burghard 

  • The same. FR 965. In fact, after the update to FW 20.29, Optical HR rises very suddenly, 150/160/180, and continued to rise even after taking it out of the wrist to 200, 220 !!! Something is wrong, how to rectify GARMIN?

  • Hallo, 

    eigentlich gar nichts. Nur warten bis Garmin reagiert und das werden sie wahrscheinlich nicht. Wenn dann kommt wieder ein Update was alles schlimmer macht. So war es bisher.

    Den Support brauchst du nicht bemühen, da kommt nichts gescheites raus. 

    Versuche bitte, die linke oberste Taste drücken bis die Uhr ausschaltet. Achtung... Es kommt noch Notfall senden, trotzdem nicht die Taste loslassen. Also bis die Uhr total ausschaltet. Danach wieder die Uhr einschalten. Das hatte bei mir geholfen. Aber wie gesagt es ist ein Versuch. 

    Versuche das bitte. 

    Einen schönen Tag Burghard