Installation von Trainings Programm funktioniert nicht

Ich habe mir am Dienstag die FR 745 gekauft.

Ich habe nun versucht mit der Connect App von Garmin ein Training herunterzuladen und zu installieren. Ich bekam dann die Benachrichtigung, dass auch alles funktioniert hat. Anschließend wollte ich das Training dann mit dem „Cardio“ öffnen und bekomme dann auf der Uhr die Benachrichtigung: "Laden Sie Trainings von Garmin Connect herunter". Denselben Vorgang habe ich dann auch über das Herunterladen des Trainings direkt von der Webseite versucht, aber leider auch mit demselben Ergebnis. Ich habe es dann noch mit einem zweiten Trainingsprogramm versucht, da ich dachte, dass es vielleicht an diesem liegen könnte. Leider war auch dies erfolglos. Zu guter Letzt habe ich noch einen Werksreset durchgeführt, wobei auch dies erfolglos war. Eine Verbindung hat zu jeder Zeit bestanden. Sowohl über Bluetooth, WLAN als auch USB.

Das Installieren eines Ziffernblatt aus dem Garmin App Store hingegen funktionierte problemlos.

Sämtliche updates der Uhr hatte ich vorher installiert.

Hat einer von euch eine Idee an was es liegen könnte?

  • Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Herunterladen und Installieren von Trainings auf deine Garmin-Uhr hast. Es scheint, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen. Hier sind einige weitere mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

    1. **Aktualisiere die Firmware der Uhr**: Stelle sicher, dass deine Garmin-Uhr die neueste Firmware-Version installiert hat. Manchmal enthalten Firmware-Updates Fehlerkorrekturen und Verbesserungen, die Probleme beheben können.

    2. **Überprüfe die App-Berechtigungen**: Stelle sicher, dass die Garmin Connect App auf deinem Smartphone die erforderlichen Berechtigungen hat, um Trainings auf deine Uhr zu übertragen. Überprüfe die Berechtigungen in den Einstellungen deines Smartphones und gewähre der App Zugriff auf alle benötigten Funktionen.

    3. **Lösche die App-Daten und den Cache**: Manchmal können fehlerhafte App-Daten oder ein voller Cache dazu führen, dass die App nicht ordnungsgemäß funktioniert. Versuche, die App-Daten und den Cache der Garmin Connect App auf deinem Smartphone zu löschen und starte die App erneut. Dgcustomerfirst

    4. **Prüfe die Einstellungen auf der Uhr**: Überprüfe die Einstellungen auf deiner Garmin-Uhr, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Optionen aktiviert sind, um Trainings von Garmin Connect zu empfangen und zu laden. Möglicherweise gibt es eine spezifische Einstellung, die nicht richtig konfiguriert ist.

    5. **Kontaktiere den Garmin-Support**: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem löst, könnte es ein spezifisches technisches Problem mit deiner Uhr oder der Garmin Connect App geben. In diesem Fall ist es ratsam, den Garmin-Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können spezifische Diagnoseschritte durchführen und möglicherweise eine Lösung für dein Problem finden.

    Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen das Problem für dich lösen kann und du bald wieder problemlos Trainings auf deine Garmin-Uhr laden kannst.