Hallo liebes Forum,
wahrscheinlich bin ich nicht ganz so Technik-affin und benötige daher etwas Hilfe :-)
Ich musste aus gesundheitlichen Gründen anfangen Sport zu treiben. Um das ganze etwas aufzuzeichnen habe ich mir vor 3 Monaten ein Indoorbike gekauft und eine Garmin Venu 4s.
Während des Trainings zeichne ich das parallel mit der Uhr über IndoorCycling auf. Herzfrequenz über Brustgurt wird auch mit aufgezeichnet, nur die Watt und Trittfrequenz muss ich in Garmin Connect immer händisch nachtragen.
Ich fahre 3 mal pro Woche und merke schon deutlich wie ich besser werde, nur hätte ich das gerne über die Uhr verfolgt, so als Motivationsschub wo man einfach irgendeinen Parameter hat wo man sehen kann, dass man besser oder Leistungsfähiger wird. Nur finde ich da nichts?
Die VO2max z.B. wäre doch sowas hätte ich gedacht?
Aber hier zeigt es nichts an.
Ich habe gelesen, man soll 20 Minuten mit 70 Prozent seiner max. HF fahren damit es eine VO2max berechnet. Nur klappt das nicht. Zudem würde ich das nie schaffen, da mein Puls nicht über 140 geht und wohl auch die Max. HF nicht stimmt denke ich.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke Euch und VG
Stefan.