Hallo, bitte schreibt doch eure Erfahrung hier rein, ob sich das Akkuproblem mit der Entladung erledigt ist mit der neuen Version. Danke.
Ich selbst habe es eben gerade heruntergeladen und warte jetzt mal 2 Tage ab, wie es sich entwickelt.
Hallo, bitte schreibt doch eure Erfahrung hier rein, ob sich das Akkuproblem mit der Entladung erledigt ist mit der neuen Version. Danke.
Ich selbst habe es eben gerade heruntergeladen und warte jetzt mal 2 Tage ab, wie es sich entwickelt.
Also über Nacht im Sleep-Modus bei 7h Schlaf und seit 22h bis 7h morgens - 2% Verbrauch
Looks like this version also fixed all my problems. Battery discharge now stable (9-11%) over a day (without activities). Now after last charge (thursday) i charged to 80%. Battery is now at 41% (after approx 87 hours, 2 GPS activities included). At night discharge also around 2-3%. I am pleased with this.
Hallo
Mir fehlten in der Nacht (00:00 Uhr bis 9:00Uhr) ca75% auf ca36%, zuvor hatte ich das neue Software Version 11.16 installiert.
Jetzt suche ich ältere firmware Versionen um auszuprobieren.
Meine Antwort aus einem anderen Thread:
Bitte probier das mal: Handy für längere Zeit in Flugmodus, dann wieder zurück.
Ich hatte das gleiche Problem. 1,5 bis 1,8 %/Stunde Entladung.
Auf einem Flug habe ich mein Handy für längere Zeit (8 Stunden) in den Flugmodus geschaltet, die Uhr war normal verbunden.
Nach dem Flug habe ich den Flugmodus am Handy wieder ausgeschaltet. Die Uhr hat sich dann wieder verbunden und seitdem liegt der Akkuverbrauch plötzlich wieder bei 0,25 bis 0,35 %/Stunde.
Edit #1:
Gestern ist der Akkuverbrauch plötzlich wieder ohne Grund gestiegen.
Dann habe ich die Uhr einfach in den Uhreinstellungen (Einstellungen > System > Verbindungen > Telefon) getrennt.
Nach ca. einer Stunde habe ich mich wieder verbunden und der Akkuverbrauch ging dann wieder runter.
Vielleicht ist das eine ebenso gute Lösung ohne das Handy in den Flugmodus zu schalten.
Bitte teste das auch.
Habe alles probiert und hat geholfen. Dankeschön
Was langfristig hilft, ist Display Helligkeit um eine Stufe zu senken. Es ist dennoch *** genug und Akku hält länger..
Eigenartigeweise frisst Akku Warnung bei 20% mehr Strom als normal Verbrauch über ganzen Tag..