This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

After SW 3.00 - No Networks Found / Invalid Password / Blinking WiFi icon + Red X when syncing

Hello,

yesterday my index S2 upgraded to firmware 3.00.

Today I saw that:

User settings were not synced, which means that no usernames are on the scale, only empty persons with question marks.

Date and Time settings are also not synced and do not change after several measurements. (I switched to 24h in the app)

I did:

1) Factory reset

2) removed the scale from Garmin web interface and from the Garmin app

3) Re-attached the scale again via Garmin app (and yes, I of course removed indexS2 from bluetooth settings)

4) Did 2) and 3) several times

5) Tried to install the firmware again via the manual process. Did not work since 3.00 is already on the scale...

6) Deleted the WLAN connection and attached it again

7) Switched to another WLAN

4) Replaced the batteries and did 1), 2) 3), 6) again.

Nothing helped. the scale still does not show the user(s) I attached to the Garmin app and does not sync weight.

And I also noticed that after trying to sync a red X appears in the upper left corner of the scale for a short time.

Any hints?

Regards Uli

• Da bin ich ganz bei Dir. Ich betreibe zeitweise einen alten AppleRouter um die Daten zu synchronisieren. Ich halt nicht der neuste Sicherheitsstandard.  wird es 2023 eine Lösung geben????

• Same problem here. Following to see if there are any updates 

• Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem das meine Daten nicht mehr hochgeladen werden und nachdem ich nun die Waage resettet habe, kann ich nicht mal den Nutzer synchronisieren bzw. irgendeinen Datenaustausch durchführen.
    (Obwohl die erneute Einrichtung mitsamt Netzwerktest erfolgreich läuft).
    Wenn nicht in Kürze etwas passiert, bin ich dafür das Problem großflächig zu verteilen.
    Die Waage ist nicht Nutzbar!

(Damit auch etwas Informationsgehalt vorliegt:
    Ich nutze als Router eine FritzBox 7590 und einen Fritz Repeater 1750E in der Nähe der Waage.
    Es wird das 5GHz sowie 2,4 GHz parallel mit gleicher SSID genutzt (Standard).
    Ich habe testweise ein Gastnetz ohne Passwort erstellt und die Waage dort eingewählt. Dies hat keine Besserung herbeigeführt.
    An den Allgemeinen Netzwerkeinstellungen/Geräten hat sich nichts geändert. Vor dem Update funktionierte die Waage jeden Tag ohne Probleme.)

• It still works for me. Did you create a wireless network in Network Mode?

• Habe eine 7490 und eine 7530 mit einigen Repeatern und Mesh. Vor dem Update lief alles ohne Probleme. Hatte kurz nach dem Update alles Mögliche probiert. Keine Chance. Dann habe ich einen alten AppleAirportExtreme 2TB aus dem Keller geholt und mit der Airport App ein eigenes Wifi erzeugt. Da funktioniert alles perfekt. Sollte evtl. auch mit alten Routern funktionieren. 
    FritzBox7490 => LAN => AppleAirport Extreme 2TB

Der Support von Garmin verdient den Namen nicht. Die halten schön die Füße still. 

• What you mean by "Network Mode" ? What is this supposed to be ?

• Ich habe im Prinzip das Gleiche hier: Fritz 6890LTE/Repeater 3000/Mesh --> LAN ---> Extra für die Waage einen Linksys LAPAC 1750 nur mit 2,4 GHz WPA2 eingerichtet -> Waage verbindet sich, grüner Haken im Display nach Wiegen, aber keine Sychronisation der Werte und die Waage zeigt nur Gewicht und Wetter an... 

Ich hab den Support bereits mehrfach kontaktiert, stimmt, die wissen nichts zu sagen. Daraufhin hab ich auf Veranlassung eines Austausch des Gerätes bestanden, was man auch gerne tut, aber man möchte nicht ausschließen, dass mit dem neuen Gerät das selbe Problem auftritt. Diskussionen dauern noch an... Das ist insbesondere angesichts des Preises dieser Waage wirklich ein ganz schlechter Witz ! Was müssen da für Stümper im Developement-Team sitzen, dass das Problem auch nach Wochen noch immer nicht behoben ist ? - Und wie fahrlässig muss man dieses Update ohne vorherige Tests ausgerollt haben, dass sowas überhaupt passiert ist !? - Schlamperei ^ 10....Wenn ich nichts kann, dass lass ich die Finger davon ! - Never change a running system ! - Garmin Totalversagen !!

• Versuch mal den Linksys LAPAC 1750 direkt an die Fritz 6890 per LAN zu koppeln. Die Waage muss dann in die Reichweite des Linksys LAPAC 1750 zum synchronisieren. Kann man zur Not 1x die Woche machen, wenn die Waage sonst einen anderen Platz hat. Wichtig ist dann 1x dort wiegen ggf. in voller Bekleidung. Nach der Synchronisation kann man den übertragenen letzten Wert in Connect löschen.

Aus meiner Sicht liegt das Problem in der Kommunikation mir MESH. Da haben die bei Garmin einen dicken Bug drin. Mit der alten Software der Waage war MESH kein Problem.

Ich wollte dem deutschen Support schon meine Waage zur Verfügung stellen, damit die testen können. Ich habe keinen Bock mehr darauf die Mails mit allen möglichen Frage zu beantworten und mein System zu quälen. Die wollten leider nicht.

Was auch gut funktioniert hat ist ein Hotspot über das Smartphone für die Waage einrichten. Wichtig ist dann, dass das Smartphone nicht über Wifi eingebucht ist. Dann hat man den gleichen Fehler. Über Mobilfunk läuft es bei mir auch ohne Probleme. 

FAKT IST DAS DER FEHLER ERST MIT DEM UPDATE AUF 3.0 AUFGETRETEN IST.

•  Is this 3.00 build paused for deployment or are you still pushing this update if for example batteries run empty? Beside that can you please give insight in the current investigations (did you found the bug and are you working on a new build) ?