Getrackte Touren auf neuen Garmin Edge 840 übertragen für Anzeige in Protokoll

Hallo,

habe seit gestern ein Garmin Edge 840.

Seit rund einem Jahr habe ich ein neues Rennrad, alle hiermit gefahrenen Touren habe ich mit verschiedenen Systemen getrackt (teils Komoot, teils Wahoo Fitness app).

Alle Touren liegen im GPX-Format auf meinem Rechner.

Ich möchte diese Touren auf das Edge 840 übetragen, so dass im Reiter "Protokoll->Gesamt->Rennrad" die Anzahl der Touren, gefahrene Gesamtkilometer und Zeit angenzeigt wird.

Habe hierzu >1,5h Internetsuche hinter mir und bisher nichts hilfreiches gefunden.

Danke schonmal!

• Ich kenne keine Person, die sich die Gesamt-km auf dem Edge anschaut. Ich würde einfach die Dateien zu Garmin Connect hochladen. Dort lässt sich auch Ausrüstung (Räder) bequem hinzufügen womit man die Gesamtdistanz erhält.
    (Persönlich nutze ich aber auch das nicht, verwalte meine Ausrüstung über Strava)

Ich glaube ein Übertragen an den Edge ist generell trotzdem in den Ordner /Garmin/Activities/ möglich, allerdings nur als als .fit-Datei und selbst dann wird der Edge erkennen, dass die Aktivität ursprünglich nicht mit dem Edge aufgezeichnet wurde, und es womöglich nicht anzeigen 

• Mh, hätte nicht gedacht, dass ich damit so ein Exot bin.. aber gut, danke dennoch für die Antwort.

Die Tracks habe ich alle (rd. 150 gpx-Files) in Garmin Connect hochgeladen.

Allerdings werden diese in der Kategorie "sonstige Aktivitäten" abgelegt.

Gibt es eine Möglichkeit, alle importierten Tracks zusammen in die Kategorie "Radfahren" oder "Rennrad" zu verschieben?

Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, in der App alle einzeln zu bearbeiten.. das scheint etwas aufwendig zu sein.

Über den Browser am Laptop kann ich die Zuordnung zur Katz"Radfahren" gar nicht machen.. oder übersehe ich etwas?

• nicht das ich wüsste.. 
    Wie gesagt, von Garmingeräten werden in die fit-Datei weitere Metadaten eingetragen damit das valide in GC landet.
    Ich hab eben einen Versuch gemacht und eine GPX von einer Fahrt mit Edge von GC runtergeladen und wieder importiert - und es scheint so als wäre jeder manuelle GPX-Import die Sportart Sonstiges.

Vllt kommst du ja noch an die Fit-Dateien von denen voherigen Geräten ran und kannst es damit probieren.
    Oder man nutzt einfach Strava weil dort alle Daten Zusammenlaufen können, und gefühlt jeder Anbieter damit funktioniert.