This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Kartenupdate funktioniert nicht?

Ich habe bei der Installation der neusten Karten Schwierigkeiten.

Garmin Express bietet neue Karten an, schließe ich das Gerät an und ist erkannt, so kommt die Meldung, "Gerät trennen und neu verbinden".
Mach ist das wird aber nichts installiert.
Stattdessen lande ich wieder bei Garmin Express???

• I had that issue multiple times today.

Try a different port. 

• Maybe it helps to connect the short Garmin USB cable directly via the USB 3.1 Gen 1 ports (rear panel connectors) without a HUB.

Greetings Horst

• Bei mir hat es auf dem Windows-Rechner auch nicht geklappt - aber dann auf meinem Macbook. Scheint ein Windows USB-Problem zu sein. 

• Nachdem ich die hinteren USB-Ports verwendet hatte, funktionierte das Karten-Update einwandfrei. Es könnte daran liegen, dass diese hinteren USB-Ports direkt auf dem Motherboard aufgelötet sind und damit möglicherweise eine etwas stabilere USB-Verbindung liefern als die über zusätzliche Kabel angeschlossene USB-Front-Ports.

Und dann käme auch noch das recht kurze Garmin-Kabel infrage, dass bei mir nur direkt am hinteren USB-Port und nicht über einen ebenfalls dort angeschlossenen HUB funktioniert.

Warum nun die normalen Firmware-Updates im Gegensatz zu den Karten-Updates einwandfrei an allen USB-Port funktionieren, bleibt für mich ein Rätsel.

Ich habe ein ASUS PRIME Z390-P Motherboard verbaut.

Gruß Horst

• Hallo, ich habe zum einen den Antivirenschutz ausgeschaltet und dann auch einen anderen USB-Port verwendet. Danach hat es geklappt.