This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Tracks & Waypoints per Basecamp an 1030 Plus?

Hallo,

ich versuche verzweifelt, meine GPX Tracks und Waypoints aus dem BaseCamp an das Edge 1030 Plus zu senden.

Sobald ich das Edge anschließe und das baseCamp öffne kommt einen Fehlermeldung.

Demnach kann keine richtige Verbindung zum Gerät hergestellt werden, man solle ich an den SUPPORT wenden.

Das Edge legt aber trotzdem einen neuen Ordner GPX an und hinterlegt dort die Dateien.

ABER ich bekomme sie nicht unter den "Strecken" angezeigt?

Hat jemand einen Tipp?

Beim Oregon 600 und der Fenix 5x funtioniert das.

• Former Member
    +1 Former Member over 5 years ago

Habe ein ähnliches Problem (Edge 1030 plus, BaseCamp 4.8.8 auf Mac)

BaseCamp reagiert zwar auf das anschliessen des Edge aber es erscheint nur "GARMIN (GARMIN)" und wird als SD-Karte gezeigt (1030 plus hat KEINE SD-Karte).

Tracks und Wegpunkte können aus BaseCamp an das Device übertragen werden, gehen aber irgendwo hin. Im Finder sehe ich den Inhalt des 1030 plus). Das Problem ist aber, dass ich die Karten (Fahrradkarte, CH-Topo) nicht auf BaseCamp sehe und damit keine Routen planen kannn

Habe mich jetzt drei Stunden abgemüht (inkl. Re-Installation von BaseCamp) und bin sicher: BaseCamp ist noch nicht für das 1030 plus ready...!

Scheint mir leider ein peinlicher Wiederholungsfall seitens Garmin zu sein

• Habe den Fehler und eine Lösung für das Übertragen  von Tracks & Waypoints gefunden.

Basecamp verschiebt die alles in einen neuen GPX Ordner, damit kann das 1030 Plus aber nix anfangen, es braucht FIT Dateien.

Kopiere die Tracks usw. im GPX Format einfach in den Ordner NEW FILES.

Das Gerät verschiebt sie dann kurz danach eigenständig in die Entsprechenden Ortner , als FIT konvertiert.

Wegpunkte verschiebt es in den Ordner LOCATIONS, die Tracks in einen anderen Ordner (glaube COURSES?).p

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Eggi

Habe hier ähnliche Probleme... Windows sagt Laufwerk D funktioniert fehlerhaft, wollte eine Karte aufspielen aber geht nicht. Funktioniert das bei Euch?

Grüsde

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

Ich verzweifel auch schon den ganzen Nachmittag, wollte mir eine VeloMap hochladen. Und immer wieder Fehlermeldung! Eine Topo Deutschland hab ich noch auf SD nur bekommt man die wohl auch nicht mehr auf den 1030 plus wegen dem fehlenden SD slot , oder gibt es da eine Möglichkeit?

Bin echt schon wieder ganz schön genervt...

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Hallo,

ich habe das gleiche Problem! Ich habe von "Edge 1030" auf das "Edge 1030 Plus" gewechselt. Seit diesem Zeitpunkt sagt mir BaseCamp, dass es ein Kommunikationsproblem mit meinem Device gibt. Ich kann auf das Gerät mit seinem "Internen Speicher" nicht mehr zugreifen.

Fehlermeldung: "Bei der Kommunikation mit dem Garmin -Gerät GARMIN ist ein Problem aufgetreten. Die Kommunikation mit dem Gerät kann fortgesetzt werden, jedoch können die Funktionen eingeschränkt sein."

Hat jemand eine Idee?

• Dasselbe bei mir. Wenn es doch nur einen anderen Hersteller gäbe, welcher SWISSTOPO Karten für seine Fahrrad GPS Geräte bereitstellen könnte, dann müsste ich mich nicht ständig mit diesen absolut amateurhaften Softwareingenieuren von Garmin herumschlagen. Interessanterweise scheint die Aviatiksparte ja zu funktionieren. Stellt euch mal sowas in einem Flugzeug vor.. es gäbe wohl nur noch Abstürze und tote... ich probiers dann im Herbst nochmal, vorher wird das Problem wohl nicht gelöst sein

• Freunde, der Garmin Support meldete mir gerade, dass sie Basecamp nicht mehr weiterentwickeln. Somit wäre es künftig nur noch möglich via Garmin Connect routen zu planen. Hab den dann gefragt ob das sein ernst ist, da auf garmin connect KEINE schlauen karten drauf sind, vorallem nicht meine sehr teuer bezahlten swisstopokarten. Ich plane doch nicht auf google maps biketouren in den alpen. ich möchte die touren auf der karte planen, auf welcher ich nacher auf dem Gerät navigiere. Wenn die das nicht implementieren, ticke ich endgültig aus. Schade, denn das edge 1030 plus ist das, was das 1030 von der performance her hätte sein sollen

• Soll es keinen Ersatz für das BaseCamp kommen?

Ohne BaseCamp wird Garmin für mich auch wertlos.

Werde mich dann wohl von einigen Geräten trennen und mir einen anderen Anbieter suchen.

• Die aussage vom support war, dass von nun an im garmin connect geplant werden soll. Wäre ja ok sofern ich die karten benutzen könnte, welche auf meinem edge installiert sind, was aktuell aber nicht der fall ist

• Es wird noch besser. Der Garmin Supporter Andrew hat mir dann geraten ich soll doch mit google maps und deren terrain layer arbeiten. Ja, das hat er tatsächlich vorgeschlagen...