• RE: Zwei Garmin, zwei unterschiedliche Zoomstufen bei Automatik

Former Member
    Former Member
    .... die Zoomstufe kannst Du selbst einstellen. Wenn Du ca. 50km/h fährst, stellst Du mit +/- die gewünschte Zoomstufe ein (z.B. 80m). Wenn Du ca. 100km/h fährst, stellst Du mit +/- die dafür gewünschte Zoomstufe ein (z.B. 800m). Die Zoomstufe speichert…
  • Höhenmessung GPS/Barometrisch

Former Member
    Former Member
    Hallo,

mein erster Post hier. Ich habe einen Edge 500 mit v2.80.

Die Höhenmessung ist auf meinem Gerät extrem ungenau. Ich fahre auf 551m los (weil ich einen Höhenpunkt definiert habe). Bei meiner Rückkehr liegt die Höhe immer zwischen 600m und 650m…
  • RE: Wie ladet Ihr Euer Nüvi außerhalb des Autos auf?

Former Member
    Former Member
    Grundsätzlich eignet sich jedes USB-Ladegerät, um den Nüvi aufzuladen.

Ich lade das Ding außerhalb des Fahrzeugs meist per Solarlader auf. Das Solarmodul hat 14 Watt Leistung, es gehört zu einer Solarbatterie, welche ich brauche, um weitab…
  • RE: Lesegeschwindigkeit Oregon550

Former Member
    Former Member
    Nein - der interen Cardreader hat nur eine USB 2.0 FullSpeed (max 1,5MB/s) Schnittstelle - daher ist die Karte wenn sie im Gerät verbleiben soll egal.
    In der Praxis habe ich noch nie mehr als 1MB/s gesehen.
  • RE: Pois ins Navi oder auf Speicherkarte installieren

Eine kleine Batch-Datei kann den Job leicht erledigen. ;)

Ich habe bei mir alle POI auf der SD gespeichert, funktioniert problemlos. Hat den Vorteil, wenn die Karte entfernt wird, sind auch automatisch die POI weg. Dabei habe ich festgestellt, dass, wenn…
  • RE: Gewichtsbeschränkungen

Former Member
    Former Member
    Moin Jandi,

ich probier's mal aus.... Merkwürdig finde ich nur, dass das 560 trotz korrekt angegebener Abmessungen durch eine Engstelle von 2m routen will.
    Macht ja nicht gerade einen sehr vertrauen erweckenden Eindruck....:rolleyes:

Gruß,…
  • Changing settings

Former Member
    Former Member
    Garmin Communicator difficulty. When I change info in Garmin Connect it won't update on the Device (410). Perhaps a dialog box issue? I click send to device but it never tells me it is working. Help? Anyone encounter this?
  • RE: 62st and Heart monitor

Former Member
    Former Member
    Fix

I downloaded the latest Base Camp software and can see the heart rate, but when i import the data to Garmin connect it will not show heart rate info. I'm hooked up to the 62st with a USB cable but no luck getting the data out of it.:(
  • RE: Updates nach Geräteneukauf

Former Member
    Former Member
    Was noch ich bemängele ist Bildaufbau. Sie ist langsamer als bei 510 Street Pilot.
  • RE: Android App for Edge 500

Former Member
    Former Member
    I'd love it also. Garmin would take a huge step ahead relating competitors